1

au pair in USA

Frage von Ankilein Ankilein

Meine Tochter will für ein Jahr als au Pair in die USA. Habt ihr Erfahrungen damit? Was sollte sie im Vorfeld beachten? Welche Organisation ist empfehlenswert?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von elouisej elouisej

Oh, da gibts einiges zu beachten. Die Orgawahl ist für die USA nicht all zu schwer, da das Au Pair Programm staatlichen Richtlinien folgt an die sich alle 12 anerkannten Orgas halten müssen. Die größte und erfahrenste die es für die USA gibt ist Cultural Care Au Pair. Ich war selbst mit ihnen in den USA und eigentlich rundum zufrieden. Vor allem die Vorbereitung in Dtl fand ich klasse und sehr umfangreich. Sie bieten in allen Städten Infotreffen an. Musst nur mal auf deren Seite schauen. Geh doch da einfach mit deiner Tochter hin und lass dir alles erklären. Danach kannst du ja auch mit anderen Orgas vergleichen. Die treffen sind immer kostenlos. Ach so....über solche Sachen wie Versicherung würd ich mir jetzt noch keinen Kopf machen. Die bieten die Orgas immer mit an und sind sehr gut. Wichtiger ist erstmal, dass deine Tochter viel Erfahrung in der Kinderbetreuung vorweisen kann.

• 0
    Antwort von mara0304 mara0304

Wenn du eine seriöse Agentur suchst, dann würde ich dir auch Cultural Care empfehlen. Du kannst dort mit deiner Tochter zu einem Informationstreffen in deiner Nähe gehen und alle deine Fragen stellen. Diese Infotreffen finde ich sehr sinnvoll und vor allem hilfreich. Am besten schaust du dir die Seite von Cultural Care mal an, dort kannst du dir auch Infomaterial bestellen.

• 0
    Antwort von MKPrakt MKPrakt

Ich empfehle dir gerne ein sehr seriöses Unternehmen weiter, mit dem ich persönlich sehr positive Erfahrunen bei meinem Auslandsaufenthalt gemacht habe. Viele Informationen findest du auf der Internetseite www.aifs.de (American Institute for Foreign Study)

Viel Spass und Erfolg ;-)

• 0
    Antwort von exfreiwilliger exfreiwilliger

Eine gute Alternative zum Au Pair ist auch ein Freiwilligendienst in den USA. Erfahrungsberichte gibt es hier: http://www.freunde-waldorf.de/freiwilligendienste/im-ausland/dienststellen-und-e...

• 0
    Antwort von Bidou Bidou

Ou, da hab ich die richtige Seite für Dich. Sie hat sogar einen charakterischtien Namen und war eins der ersten Antworten, die das Orakel mir gegeben hat.
    .
    DirektUSA: http://www.aupairusa.de/

• 0
    Antwort von NicoleK NicoleK

Macht Euch Gedanken über Krankenversicherungen, es gibt spezielle Langzeitauslandskrankenversicherungen. Zum Beispiel die vom ADAC, die hatte ich und war sehr zufrieden. Dann schaut auch wegen der Geldversorgung in den USA, Geld auf ein amerikanisches Konto zu überweisen wird bei einem Jahr Aufenthalt sehr teuer. Empfehlenswert ist ein deutsches Konto mit dem man in den USA kostenlos Geld abheben kann. Zum Beispiel die DKB.

• 0
    Antwort von lotta1lotta2 lotta1lotta2
Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.