Frage von Saminatoris, 43

Au-Pair in Neu-Kaledonien, geht das?

Hey Leute,
Ich bin in einer Fernbeziehung und ich bin Dank einem sehr lieben GF-Mitglied auf die Idee gekommen, ein Au-Pair Jahr dort zu machen wo er wohnt.
Er wohnt in Neu-Kaledonien, das gehört zu Frankreich, ich wohne wohne in der Schweiz. Weiss jemand wie und ob man ein Au-Pair Jahr machen kann?
Das ganze möchte ich nach der Schule machen, also im Sommer noch 1 Jahr. Das ganze natürlich auch, wenn wir nicht mehr zusammen sein sollten, aber ich glaube und hoffe nicht das wir uns trennen.
Ich hatte noch eine Idee, die wäre: Ich mache ein halbes Jahr in Australien und gehe danach, ausserhalb vom Sprachaufenthalt, das restliche Jahr zu ihm.

Welche andere Möglichkeiten oder Ideen habt ihr noch?

Danke für jede Hilfe und Antwort :)
LG Sam

Antwort
von trumm, 19

Du bist erst 14.

Als Au Pair muss man mindestens 18 sein. Meistens muss man auch einen Nachweis erbringen, dass man Erfahrung in Kinderbetreuung hat (Referenzen). Wenn du in Neu-Kaledonien arbeiten willst, musst du sehr gute Franzoesischkenntnisse haben.

Antwort
von sonnymurmel, 21

Hey Sam,

ich schicke dir einen Link --- Au Pair Angebote in Neukaledonien gibts.....

http://de.easyaupair.com/aupair\_beschaftigung\_nach\_landern/New-Caledonia/

da kannst du dich unverbindlich informieren.


Kleine Anmerkung noch:

Es ist noch ein Jahr bis dahin. Wer weis was bis dahin noch ist ;-)

Stellè dir einen Au Pair-Job nicht so einfach vor.... Lass`dir die Möglichkeit eines Rückfluges - egal wo du die Stelle hast-immer offen.

Ich wünsche dir für deine Pläne alles Gute.Lg




Kommentar von Saminatoris ,

Danke für den Link :)

Kommentar von sonnymurmel ,

;-) gerne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community