Frage von Lolanalita, 24

Au Pair in Frankreich, Arbeitszeit?

Also ich bin seit drei Monaten als Au Pair in Frankreich und habe folgendes Problem: normalerweise ist es gesetzlich geregelt, dass ich 30h in der Woche und maximal 5h am Tag in maximal sechs Tagen pro Woche arbeiten darf, wovon Hausarbeit eigentlich eingeschlossen sein sollte. Nun ist es so, dass ich meistens mehr als fünf Stunden arbeite und an einem Tag viel weniger und ich aber die Hausarbeit (hauptsächlich bügeln) in meiner Freizeit machen muss, weil ich das nicht tun kann wenn das Kind schläft, weil ich es dann nicht höre. Sollte ich die Familie darauf ansprechen, was meint ihr?

Antwort
von angy2001, 24

Warum kannst du die Hausarbeit nicht machen, wenn das Kind schläft. Dann könnte keine Mutter ihre Hausarbeit machen....

Kommentar von Lolanalita ,

Das Problem ist, dass die Wände so enorm dick sind und die gesamt bügelwäsche eine Etage darüber liegt und es zusätzlich kein babyphone gibt

Kommentar von angy2001 ,

Kann man nicht ein Babyphon anschaffen? Ich finde, das solltest du schon in der Familie ansprechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community