2

Au Pair in den USA

Frage von AmericanBeauty AmericanBeauty

Also ich habe mich entschieden, vielleicht 2010 als Au Pair in die USA zu gehen. Ich bin 17 und werde im Februar 18. Einen Führerschein hab ich auch noch nicht, den werde ich aber 100%ig bis zum Jubi/Juli fertig haben. Meine Frage: Lohnt es sich, sich so zu bewerben? Was für Qualifikationen/Fähigketen etc sind besonders wichtig, um so etwas machen zu können? Würde mich über ausführliche Antworten freuen =)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von IMAQT86 IMAQT86

Hallo,

nein, du musst keine Fachhochschulreife und keine Ausbildung haben. Das ist keine Anforderung: Entweder musst du Abitur ODER einen Realschulabschluss ODER einen Hauptschulabschluss und eine Berufsausbildung. Sonst wäre das ja nicht möglich, mit 18 schon ins Ausland zu gehen. ;) Wenn eine Organisation andere anforderungen hat, dann liegt das nicht an den allgemeinen Voraussetzungen, die die USA vorgeben, sondern an "selbsterstellten" dieser Orga.

Die Voraussetzungen findest du auch noch mal bei Culture Care (EF), einer der größten Organisationen: http://www.culturalcare.de/howto/voraussetzungen.aspx

Bewerben lohnt sich übrigens auf jeden Fall, denn fast jeder (voraussgesetzt er erfüllt die Anforderungen) wird angenommen. :)

Du bekommst bei Culutre Care übrigens noch eine mehrtägige Schulung in New York, bevor du zu deiner Gastfamilie fliegst. Mach dir also keine Sorgen, das was schief läuft. ;)

LG, Wiebke

Kommentar von elouisej elouisej

War auch mit Cultural Care in den USA und kann sie nur weiterempfehlen! Klasse Betreuung!

• 0
    Antwort von cutey1 cutey1

hallo,ich war auch in den usa als aupair.es war das beste jahr in meinem leben.Nur würde ich dir raten bis du 21 bist,denn dann hast du viel mehr Möglichkeiten Dinge zu erleben und brauchst dir nicht immer Gedanken um deinen Ausweis machen.Wenn ich dich wäre würde ich es auf jeden Fall machen,ach ja und ohne Führerschein bzw.etwas Fahrpraxis kommst du in usa nicht weit.es ist dort nicht alles so nah wie hier in deutschland,ne halbe std fahren um vielleicht nur ne zeitschrift zu kaufen ist total normal :-) und es macht dort viel mehr spass auto zu fahren.ansonsten haste ja die hilfreichste antwort schon gewählt,da war ich auch,echt cool

• 0
    Antwort von elouisej elouisej

Kann dir zusätzlich nur noch als Tipp mit auf den Weg geben, zu versuchen, den Führerschein so früh wie möglich zu machen, also quasi ihn sofort zu haben, wenn du 18 bist im Febr und nicht erst kurz vor der Ausreise im Sommer. Viele Gastfamilien wollen sichere Fahrer mit viel Fahrerfahrung für ihre Kinder, da die ständig von A nach B gefahren werden müssen.

• 0
    Antwort von justii justii

Ich weiß, online und kostenlos hat Trumph,

aber oft ist es auch wichtig und sinnvoll,

• wenn man sich wichtige Stellen farbig kennzeichnen kann,

• wenn man sich Notizen hinzu fügen kann,

• wenn man Passagen auch mit anderen Menschen besprechen kann

• wenn man all diese wichtigen Sachverhalte auch in das Gastland, in die Gastfamilie mitnehmen kann.

Und hierfür ist und bleibt immer noch die beste Möglichkeit: das Ratgeber-Buch: http://tinyurl.com/kpvhkm

Agenturen, Adressen, Erfahrungsberichte und 1000 Tipps für Aupairs und Gastfamilien sollte man nicht ignorieren. Sonst könnte es für alle eine schwere Zeit werden...

Schöne Grüße

Justii

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Urbanessa Urbanessa

Du solltest nachweisliche Erfahrungen als Babysitter oder Erzieherin haben - und zwar nicht nur bei der eigenen Großfamilie.

Such Dir eine seriöse Agentur. Wenn Du dort angenommen wirst, dann kümmert sich die Agentur um die Visumsbewerbung und die sonstige organisatorische Abwicklung des Aufenthalts.

• 0
    Antwort von AmericanBeauty AmericanBeauty

OK, das ist schonmal sehr hilfreich :) danke. ABer was mir noch einfällt: Ich habe auf einer Internetseite gelesen, dass man die Fachhochschulreife oder Realschulabschluss MIT Berufsausbildung haben soll. Ich habe den Realschulabschluss, und werde wahrscheinlich nur den schulischen Teil der Fachhochschulreife haben. Is der Abschluss denn so wichtig? Eine Berufsausbildung hab ich auch noch nicht gemacht.

• 0
    Antwort von swissdog swissdog

als au pair brauchst du vor allem babysitting erfahrung, die du auch schriftlich vorzeigen musst. geh zu einer agentur (z.b. Au Pair in America) - die prüfen deine und die Daten deiner zukünftigen Gasteltern. sie organisieren auch ein arbeits-visum (das du unbedingt brauchst) und alles weitere (wie einige tage orientierung in NYC, bevor ihr auf die familien & kinder losgelassen werdet. Englisch ist wichtig - so dass du dich verständigen kannst und im notfall hilfe holen kannst. füherschein ist ein plus, aber den kannst du auch in den usa machen. Have fun!!!

Kommentar von elouisej elouisej

Führerschein ist kein Plus, sondern absolute Voraussetzung. In den USA machen ist theoretisch zwar mgl aber praktisch sehr schwer, weil man ohne Führerschein so gut wie nicht vermittelt wird.

• 0
    Antwort von dreamgirl93 dreamgirl93

Frag auch mal beim DAAD nach, www.daad.de

Kommentar von Urbanessa UrbanessaUrbanessa

Was hat denn der Deutsche Akademische Austausch-Dienst mit Au Pairs zu schaffen? Muss man als Au Pair neuerdings studiert haben?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.