1

Au Pair in Australien oder Neuseeland

Frage von keks0815 keks0815

Hey Ihr!

Ich würde gern nach dem ABI ein Jahr als Au Pair in Australien oder Neuseeland verbringen. Kennt jemand gute Organisationen? Und kann mir jemand das mit dem Working holiday Visum erklären? Da muss man doch irgendwie finanzielle Mittel nachweisen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Wurzelgemuese Wurzelgemuese

Hey,

das ist auf jeden Fall eine gute Idee. Ich selbst habe während meines Studiums Work & Travel in Australien und Neuseeland gemacht. Insgesamt war ich sieben Monate Down Under und erinnere mich immer gerne an die Zeit dort zurück.

Ich habe das alles selbst organisiert und wenn du gut in Englisch bist, ist das kein Problem alles alleine zu machen. So sparst du dir die Vermittlungsgebühren der Agenturen.

Hier kannst du ein Working Holiday Visa für Australien direkt online beantragen und erfährst etwas über die Voraussetzungen: http://www.immi.gov.au/e_visa/working-holiday.htm

Und sonst kannst du AuPair Organisationen ja auch einfach mal googeln. Da findet sich bestimmt eine Organisation.

LG Melli

Kommentar von keks0815 keks0815

Dankeschön! :-)

• 0
    Antwort von bellsey88 bellsey88

Überleg dir das gut - vorallem ob du wirklich ein ganzes Jahr lang das machen willst. Viele meine freundinnen haben das schon nach ein halbes Jahr nicht mehr ausgehalten, entweder wegen die kids, oder weils ihn alle einfach allgemein zu viel war - andere sprache, andere mentalität, humor.. Man muss wirklich aufgeschlossen sein für sowas.. Ich würde jedoch vielleicht Australien bevorzugen, da es einfacher sein wird eine passende Familie zu finden. Neu Zealand ist auch schön, aber im grob und ganzen sind beide Länder vom Geschichte und Kultur und sowas ziemlich ähnlich..Komme selber aus australien und bin noch kein einziges Mal in Nz gewesen..ist nicht wirklich anders, außer dass nz viel kleiner ist =) Mit des ganze Aupair Thema kenn ich mich leider nicht aus-dafür würd ich dir empfehlen irgendwo bei ner aupair agentur anzurufen und dich danach zu erkundigen. Eins hab ich auch noch gehört (ist aber nur eine Vermutung), dass das ganze Aupair meist abzockerei ist.. Ich würd sogar lieber Work und Travel machen als Aupair!! =)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.