Frage von izzie95, 33

Au Pair in Australien. iSt oder AIFS?

Hallo :) Ich bin auf der Suche nach einer Organisation, die mich bei meinem geplanten Au Pair darüberthalt in Australien nächstes Jahr unterstützt. Bei mir haben es iSt und AIFS in die Endauswahl geschafft, aber ich kann mich nicht entscheiden. Grundsätzlich gefällt mir AIFS vom Angebot her sehr gut, weil die auch Flug und orientation days im Programm enthalten haben, allerdings habe ich etwas bedenken wegen der Bewerbung, weil die da deutlich strenger sind als iSt . Ich bekomme zwar meine 200 Betreuungsstunden zusammen, allerdings habe ich nie gebabysittet und meine Schwester und die anderen Verwandten auf die ich mal ab und an auf gepasst habe sind jetzt alle alter als 12, somit kann ich mir die Stunden nicht anrechnen lassen. Ich habe daher Angst, dass ich dadurch ersichtliche Nachteile beim finden einer Gastfamilie habe, weil ich nur knapp 300 Stunden zusammen kriege wo andere über 2000 haben. Bei iSt scheint das mit den Stunden und der Bewerbung generell weniger streng zu sein. Allerdings müsste ich dort meinen Flug selber organisieren und alleine fliegen. Da ich aber noch nie geflogen von und meine Eltern auch nicht, habe ich Angst dass ich damit total überfordert bin und das nicht auf die Reihe bekomme. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung mit AIFS und iSt was das angeht und könnte mir etwas darüber erzählen. Würde mich freuen :)

Antwort
von Lunatila, 23

Hallo, ich bin gerade in einer ähnlichen Situation. Ich möchte nämlich auch gerne als Au pair nach Neuseeland und bei mir stehen auch die beiden Organisationen in der Endauswahl. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen noch ein Praktikum im Kindergarten zu machen. Ich habe ein halbes Jahr im Kindergarten gearbeitet und es bringt einem sehr viel. Vielleicht hilft dir das Video hier etw

D8sxr5Q LG :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community