Frage von MichiRhonie, 88

Möchte von euch auch jmd. im Frühjahr 2017 nach Australien?

Hallo,

ich möchte gern ein halbes Jahr nach Australien als Au pair. Danach würde ich gern evtl. noch etwas rumreisen. Möchte von euch auch jmd. im Frühjahr 2017 nach Australien? Wenn ja wie wollt ihr das machen. mit oder ohne Agentur? Wie lange? Welcher Teil des Landes? Würde mich auf eure Antworten freuen :)

Antwort
von OnEsTeP4wArD, 63

Hallo erstmal, ich bin 17 und mache dieses Jahr mein Abi. Danach geht es für ungefähr ein Jahr auf Weltreise, Australien ist genau wie bei dir ungefähr für den Jahreswechsel geplant. Wir machen das ohne Agentur, dann bist du für dich viel freier und musst mehr selbst auf die Reihe kriegen, bzw. organisieren. Wir werden ein paar Monate in Australien bleiben denke ich, so 1-3 vielleicht. Außerdem kannst du ja in Australien echt alles anschauen. Wir wollten zuerst die Tropen im Norden besuchen, eine Art Safari, das überlegen wir noch. Ost und Westküste ist natürlich auch wunderschön, ich denke wir werden dann die Ostküste mit einem Auto erkunden das wir uns da kaufen werden... Gibt auch viele schöne Inseln an der Ostküste, zu denen wir auch rüber wollen. Hoffe ich konnte dir einen kleinen Eindruck geben... ;)

Kommentar von MichiRhonie ,

Ja ich bin fast 19 und bin im Sommer mit meiner Ausbildung fertig und wollte evtl.. noch ein halbes Jahr in der Firma bleiben (hauptsächlich wegen Geld was ich für meinen Aufenthalt in Australien brauche). Ich werde es auch ohne Agentur machen ;) habe da eine Internetseite wo man sich anmelden kann und auch so eine Gastfamilie findet :) wo soll es denn überall hingehen auf deiner Weltreise außer Australien? Ja Ostküste werde ich sicherlich auch machen :)

Wie ist das denn eigentlich mit dem Autokauf da? Ich habe jetzt viel gelesen über welche die ihr Auto dort kaufen. Die bekommen die bei Abreise dann auch wieder verkauft oder meint ihr nur mieten?

Antwort
von MichiRhonie, 42

Was ich gern wöllte ist, jemanden zu finden, mit dem man zusammen reisen könnte. Vielleicht mal die eine Tour dahin und die nächste wieder allein. Damit man nicht komplett auf sich allein gestellt ist. Vielleicht findet sich da ja jemand :)

Antwort
von Mell1990, 44

Ich würde auch sooo gerne aber irgendwie habe ich zweifel. Mein englisch ist nicht so gut, es ist sehr teuer und wie reagiert mein Freund darauf ?

Ich könnte mir vielleicht 2 Monate vorstellen aber ich glaube nicht, dass Familien ein Au Pair für 2 Monate suchen.

Kommentar von MichiRhonie ,

Na gut das mit Englisch ist ja eigentlich genau dafür gedacht, dass man nach dem halben Jahr mit fließendem sprechenden Englisch nach Hause kommt. Ich mache das zum einen um einen Teil der Welt zu entdecken und um mein Englisch aufzubessern für meinen Beruf (Industriekauffrau).

Also man kann schon auch nur für 1-3 Monate nach Australien gehen. Gibt es auch Agenturen die so was anbieten.

Na gut wenn ihr es beide ernst meint in eurer Beziehung dann wird er diese 2 Monate auch aushalten können ;) Außerdem man kommt ja auch wieder nach Hause oder ihr reist beide einfach zusammen :)

Kommentar von Mell1990 ,

Mein Problem ist es englisch zu sprechen. Verstehen ist ganz ok aber oft denke das ich mich da teilweise selbst blockiere.
Ich muss mal schauen, vielleicht ergibt es sich ja doch.
Bekommt man das Visum denn auch ohne Agentur ? Oder muss das darüber laufen

Kommentar von MichiRhonie ,

Oder machst halt einen kleinen Crashkurs in englisch hier in Deutschland :) Das Visum kann man unabhängig von einer Agentur beatragen ;)

Kommentar von Mell1990 ,

Ok danke für die Info

Antwort
von wepia, 23

Hi MichiRhonie, 

Für mich soll es 2017 (nach meiner Ausbildung) auch ENDLICH nach Australien gehen <3 ich könnte schon ab Januar los, möchte aber erst im Februar/März fliegen, damit ich ganz sicher über Weihnachten und Silvester in Down Under bin :) 

Nach nem halben Jahr Au Pair (am liebsten in Sydney oder Perth) möchte ich dann noch n halbes Jahr rumreisen und alles andere angucken :) 

Ich bin in 6385930762 Au Pair Gruppen, habe da aber auch noch nicht wirklich Leute gefunden, die schon für 2017 planen :/ :D

Meld dich einfach wenn du Lust hast, dann können wir über Australien quatschen :-) 

Liebe Grüße! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten