Frage von JustMeJulian, 26

Au Pair in America - welche Organisation ist am besten?

Hallo, Ich interessiere mich schon lange dafür, nach meinem Abi dieses Jahr als Au Pair nach America zu gehen (obwohl ich ein Junge bin) .Ich hatte mich auch schon bei Cultural Care beworben, also war im Early Matching und jetzt haben sie die Bedingungen geändert, und ich muss meinen Führerschein ein Jahr lang haben. Das wäre dann nächstes Jahr im April. Jetzt sind noch AIFS und Ayusa Intrax als mögliche Organisationen übrig. Bei AIFS habe ich irgendwo gelesen, dass man die Programmgebühren im Voraus bezahlen muss, ich finde es aber nicht mehr. Ist das also noch so oder eher nicht?

Und dann, da ich ja ein Junge bin und Jungs es doch ziemlich schwer haben, als Au Pair eine Familie zu finden, habe ich überhaupt eine Chance darauf? Also würde es sich überhaupt lohnen, wenn meine Chancen viel zu klein bzw ich gar keine Chance habe? Kann man sich bei AIFS überhaupt als Junge bewerben? Auf der Website steht unter Voraussetzungen weiblich, kinderlos und ledig. Aber in der Broschüre stand glaube, dass es auch als Mann geht.

Und noch eine Frage: Ich brauche noch einen Plan B und wenn es geht einen Plan C, allerdings habe ich keine Ahnung. ich wollte ja etwas mit USA machen, also Work and Travel, aber das gibt es ja dort leider nicht. Nur im Summercamp arbeiten, da ist die Bewerbungsfrist für dieses Jahr allerdings schon abgelaufen. Was auch noch in Frage kommen könnte, wäre dann Work and Travel in Australien, Neuseeland oder Kanada. Das dann aber wirklich nur als Plan B und/oder C, denn mein Traum ist es Au Pair in America zu machen. Studieren habe ich bis jetzt noch gar keine Ahnung, ich will auf jeden Fall ins Ausland und dort arbeiten,bevor ich studiere, denn ich hab noch keine Ahnung was ich studieren möchte bzw habe ich viele Ideen aber die richtige ist noch nicht dabei, wo ich mir denke 'das will ich mein Leben lang machen'.

Vielen Dank schon mal für eure Ratschläge :)

Antwort
von Ppredator13, 17

Wie wäre eine Ausbildung dual zum Studium, um erst einmal etwas zu haben?

Kommentar von JustMeJulian ,

also du meinst ein duales Studium? Also das ist auch möglich (wenn ich wüsste was) aber wirklich nur als "Ersatz"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community