Frage von NinchenundEnten, 30

Au pair im Ausland - Hat jemand Erfahrungen?

Guten Tag liebe Gemeinde. Da Google mir nicht wirklich weiterhilft, möchte ich so einmal um Rat fragen. Momentan mache ich eine Ausbildung zur Kinderpflegerin und danach steht für mich fest: Ich möchte ins Ausland! Au Pair hat sich für mich super angehört und nach längerem suchen, hat sich auch herausgestellt das mir das definitiv gefällt und ich das durchziehen will. Meine Ausbildung geht noch 1 1/2 Jahre, ich hab also noch Zeit mich zu informieren. Meine erste Frage: Hat jemand Erfahrungen in dem Bereich? Ich würde definitiv den asiatischen Bereich vorziehen, so etwas wie Südkorea, Japan etc. Natürlich bin ich anderen Ländern gegenüber nicht abgeneigt, jedoch soll es ein Land sein, dessen Kultur mich interessiert. Immerhin will ich ja auch was lernen. War vielleicht sogar schon einmal jemand auf dem asiatischen Kontinent unterwegs? Gibt es bestimmte Dinge die man dort beachten muss? Mit der Kultur bin ich relativ vertraut und auch mit den Anforderungen. Gibt es sonst etwas außergewöhnliches?

Antwort
von onyva, 22

Asien ist riesig und die Kultur in jedem Land bzw jeder Region unterschiedlich.

Japan ist sicher und sauber. Kontakte zu knüpfen ist dort eher schwer, da Japaner sehr reserviert sind. Dort kann auch kaum jemand englisch.

Kommentar von NinchenundEnten ,

Wie gesagt entweder würde ich nach Japan oder Südkorea gehen wollen. Ich hab sehr viel über Korea an sich gelesen, gelernt und kenne mich relativ gut damit aus, genauso wie in Japan. Das dort kaum jemand Englisch spricht würde ich nicht unbedingt behaupten.

Kommentar von onyva ,

du warst doch noch nie dort. wie willst du das wissen ;)? ich kann dir versichern, dass der durchschnittsjapaner nicht mit dir kommunizieren kann. in südkorea war ich noch nie. 

Kommentar von mayuka1 ,

Hinzufuegen moechte ich: in welcher Sprache hast du vor, dich mit den Kindern zu unterhalten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community