6

Au Pair: Halbes Jahr nach Amerika?

Frage von whorecrux whorecrux

Ich möchte nächstes Jahr gerne als Au Pair arbeiten, am liebsten in den USA. Mein einziges Problem ist jedoch, dass dies offenbar keine 6, sondern nur 12 Monate geht.

Ein ganzes Jahr ist mir eigentlich aber zu lange, da ich mich danach für eine Ausbildung bewerben möchte und das natürlich auch Zeit braucht.

Daher meine Frage: Ist das überhaupt nicht möglich? Ich rede von einem (halben) Au Pair Jahr mit einer Organisation, nicht privat!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von huupe huupe

Das ist nicht möglich! Ich habe mich selber lange mit dem Thema beschäftigt. Unter 12 Monaten kommst du als Au Pair nicht in die USA, du kannst dich höchstens mal nach Alternativen (wie z. B. Praktikum etc.) erkundigen.

Kommentar von whorecrux whorecrux

Schade! Aber danke.

• 1
    Antwort von Catryn Catryn

Soweit ich weiß ist das nicht möglich. (Übrigens kannst du auch nur über eine Organisation legal in den USA als Au Pair arbeiten, da du nur so ein Visum bekommst).

• 0
    Antwort von SabiL SabiL

Nee, 6 Monate sind leider nicht möglich, da es dafür kein geeignetes Visum gibt...Das Visum wird nur für 12 Monate ausgestellt. Also entscheidest du dich entweder doch für 12 Monate USA oder du suchst dir ein schönes Ziel innerhalb Europas, da sind meiner Meinung nach auch 6 Monate möglich.

Falls du dich für die USA entscheiden solltest hier mal ein Vorschlag für eine Organisation (ich war sehr zufrieden damit): http://www.intrax.de/au-pair-usa.html

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.