46

Au Pair besser privat suchen oder über eine Agentur, habt ihr Erfahrungen gemacht?

Frage von maramama maramama

Wir überlegen gerade, daß ein Au Pair für uns eine gute Lösung wäre, möglichst Spanisch sprechend. Habt ihr Erfahrung damit privat oder über eine Agentur.Was ist der Unterschied?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Graffix Graffix

Würd ich auf jeden Fall über eine Agentur machen. Man muss da zwar eine Einlage machen, bekommt diese aber nach dem Jahr wieder. Der Betrag ist unterschiedlich. Der Vorteil über die Agentur ist klar, dass man die Familie wechseln kann, wenn es dort einem nicht gefällt oder auch die Umgebung nicht passt. Man kann bis zu 3 x wechseln (war auf jeden Fall früher so). Ausserdem bietet die Agentur meist vor Ort noch Sprachkurse an, so dass man als Au Pair dann auch noch andere Mitstreiter leicht kennenlernt und Freundschaften schliessen kann. Ausserdem hat man in dem fremden Land bei der Agentur immer einen Ansprechpartner, wenn z.b. Probleme auftreten.

• 0
    Antwort von xenia55 xenia55

also ich selbst war nicht mit einer agentur im ausland.. ich hab über die seite http://aupairworld.net/ meine family selbst gesucht.. ich war 1 1/2 jahre in schottland und hab viele au pairs und familien getroffen, die auch dort angemeldet waren. um ehrlich zu sein hab ich mehr negative berichte von agenturen gehört, die die mädels im stich gelassen haben...

• 0
    Antwort von Nursomal Nursomal

Auch für das Mädchen besser. Ein Mädchen aus meiner Bekanntschaft kam nach Deutschland als Aupair. Leider ist die Frau der Familie nur darauf aus spottbillige Kinderpflege zu haben. Zahlt ihr gerade mal die Hälfte von dem was ein Aupair eigentlich bekommen sollte. Das Mädchen muss Sprachkurs und die Fahrten zur Schule selber bezahlen. Ich wünschte ich könnte ihr helfen jemanden zu finden der ihr rechtlich beistehen könnte, denn die Aupairfamilie hat den Vertrag den sie unterschrieben haben gebrochen und haben dann noch schlechte Sprüche dazu!!! So ne richtige Geiz ist Ge.. Frau, sorry. Das schlimmste dabei ist das dabei ein sehr schlechter Eindruck von unserem schönen Deutschland zurück bleibt. UNd schlechte Dinge sprechen sich besser rum als die Guten :-(

• 0
    Antwort von Ausland Ausland

Wenn du die einschlägigen Seiten im Internet zu Au pairs durchliest, dann wirst du herausfinden, dass es besser ist, sich an eine Agentur zu wenden. Das bietet mehr sicherheit. S. z.B.: http://www.mein-auslandstagebuch.info/deutsche-im-ausland/au-pair.php

• 0
    Antwort von webdesigner webdesigner

Eine Au Pair Agentur hilft zudem in allen Fragen die bei so einem Ap-Pair auftretten. Unter http://www.aupairzentrale.de bekommt man z.B. Einblick in täglich aktualisierte Online-Galerie von Aupairs weltweit und man kann direkt vorab via Internet mit den Aupairs Kontakt aufnehmen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.