1

Au Pair auch ohne babysitting / Erfahrungen / etc. möglich?

Frage von chouanni chouanni

Hallo! Ich möchte nächstes Jahr als Au Pair nach Schweden gehen. ist es unbedingt notwendig, dass ich vorher schon Babysitten oder ähnliches gemacht habe? Ich kann gut mit Kindern umgehen.. wickeln, füttern, aufpassen, .. alles kein Problem. Nur, Bei den meisten Organisationen braucht man ja eine gewissen Stundenanzahl (babysitting und so weiter..) nur hab ich keine Ahnung wo ich da etwas tun könnte oder was. Ich kenne niemanden, bei dem ich auf die Kinder aufpassen könnte - außer Verwandte, aber das zählt ja nicht. Also, geht's ohne nicht? Bzw. was könnte ich machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Reisemeister Reisemeister

wenn die bei den Vermittlungsagenturen aufgrund fehlender referenzen nicht weiterkommst, verscuhs doch mal mit einem netten Bewerberprofil (unbedingt mit Bild, vielleicht sogar mit den kleineren Geschwistern))auf einer Internet-Vermittlungsplattform. Beschreib deine Erfahrungen usw. oder dir ne nette Familie aus, mit der du ausführlich E-Mail Korrespondenz führen kannst. Aber bevor du dann ins Ausland gehst, solltest du auf jeden Fall auch eine entsprechende Kranken-, Unfall-und spezielle Au-Pair-Haftpflicht-Versicherung abschließen. Kann dir aus Erfahrung www.protrip.de empfehlen. Die hatte meine Tochter als Au-Pair in Irland.

• 0
    Antwort von soldierswifey soldierswifey

Muesste auch ohne gehen, allerdings ob du dann eine Stelle bekommst weiss ich nicht. Ich wuerde als Mutter lieber jemanden mit Erfahrung nehmen denn schliesslich vertraue ich dir dann mein Kind an.

Kommentar von chouanni chouannichouanni

Ich weiß nur nicht, ob die Verwandtschaft auch zählt. Aufpassen, wickeln, füttern etc. ist alles kein Problem. Ich habe 4 kleine Brüder und daher doch Ahnung davon. Die Frage ist nur, ob man vermittelt wird, wenn man außerhalb von der Familie noch nichts gemacht hat..

Kommentar von soldierswifey soldierswifeysoldierswifey

das letzte Wort haben natuerlich immer die Familien. Aber es klingt ja so als ob du doch Erfahrungen hast. Wie waers denn wenn du eben die Verwandten bzw deine Eltern sogenannte letters of recommendation schreiben laesst. Also einfach einen kleinen Brief mit was du schon getan hast, wie gut du mit Kindern umgehen kannst usw. Nachdem du 4 kleine Brueder hast duerftest du gerne zu mir als Au Pair kommen.

• 0
    Antwort von xFrEaKxHB1899x xFrEaKxHB1899x

Es ist nich unbedingt nötig.. Aber ich hab die Erfahrung gemacht das man mit Babysitter Erfahrungen einfach besser nen Job bekommt aLs ohne.. ;-)

• 0
    Antwort von ModeKarussell ModeKarussell

aloha :) Habe selbst vor demnächst als AuPair in die USA zu gehen und ich kann dir nur empfehlen soetwas vorher zu machen. Dann weißt du was auf dich zukommt. Außerdem erhöht das natürlich deine Chancen angenommen zu werden. Ich kann mir nicht vorstellen dass es GANZ OHNE geht.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Liebstens.

• 0
    Antwort von stormeyeAc stormeyeAc

Also ich weiß nicht ob es sein muss, aber hilfreich ist es auf jedenfall, denn du musst dir vorstellen du sitzt da in schweden, hast keine ahnung vom babysitten und die kinder können wahrscheinlich nicht englisch geschweige denn deutsch. Wenn du babysitten willst solltest du mal in einer zeitung eine stellenbewerbung schreiben und abwarten.

• 0
    Antwort von Retrospektiva Retrospektiva

Natürlich geht´s auch ohne, aber hilfreich ist ein wenig Erfahrung nie... Ob das dann die Kinder von Verwandten sind, oder fremde ist nicht wichtig. Kinder sind Kinder....

Kommentar von stormeyeAc stormeyeAcstormeyeAc

Retrospektiva: aber hilfreich ist ein wenig Erfahrung nie. doch ist es^^ ich glaube du hast disch verschrieben^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.