Frage von Drachenlady3000, 26

Au Pair Abbruch, was tun mit der Zeit?

Ein Auslandsjahr Abbruch ist nicht schön und für alle Beteiligten unangenehm. Ich befinde mich gerade im Rematch und weiß nicht, ob ich noch Familienvorschläge bekomme. Wenn nicht dann fliege ich wieder nach Hause. Meine Frage ist, wie ich die verbleibenden Monate bis zum Studium nutzen kann, um kein "Loch" in meiner Biografie zu haben. Ich würde mir eine Arbeit suchen und Geld verdienen, bis ich zur Uni gehe, aber könnte es Probleme geben oder es mich einschränken, wenn ich mich bewerbe und sie erfahren, dass ich mein Auslandsjahr abgebrochen habe? Ich möchte Wirtschaft studieren und wollte das Auslandsjahr eigentlich als Pluspunkt nutzen. Ich hoffe nicht, dass der Abbruch (wenn) schlimme Folgen hat. Hat jemand Erfahrung damit? LG

Antwort
von Zumverzweifeln, 17

Reicht es nicht, wenn du angibst "Auslandsaufenthalt von xxx bis yay?

Musst du denn schreiben, dass du abgebrochen hast?

Kommentar von Drachenlady3000 ,

Ich denke nicht nein. Ich weiß nur nicht, was ich in dem verbleibenden Jahr tun soll, um vor dem Studium eben keine "Lücke" zu haben.

Und ob es denn gut wäre einfach ein Jahr arbeiten zu gehen.

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Du möchtest Wirtschaft studieren. Da kannst du doch schreiben, dass du praktische Erfahrungen /Eindrücke sammeln wolltest. Das passt schon!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten