Frage von Vanity1999, 22

Au-Pair - Frankreich, Hilfe, Organisationen, Erfahrungen, Familienzuteilung?

Hallo liebe Community,

ich habe vor nach dem Abi für 6 Monate nach Frankreich als Au-Pair Mädchen zu gehen. Habt ihr Erfahrungen mit Organisationen? Positive sowie negative? Wie läuft das ab? Wie bewirbt man sich? Wie komme ich zu einer Familie? Kann ich mir da eine aussuchen?

Über nette und aufschlussreiche Antworten würde ich mich sehr freuen! Liebe Grüße :)

Antwort
von Aupair17, 1

Hey :)

Also falls du noch eine Antwort brauchst:  ich will nach dem Abi (2017) nach Spanien für 6 Monate und habe mich im Frühjahr bei der Agentur iSt Unverbindlich beworben. Nun stell ich meine Bewerbungsunterlagen zusammen und sende sie im Januar ein.

Nachdem man sich unverbindlich beworben hat bekommt man eine Mail mit 10 Datein im Anhang. Dabei ist z.B. Das Bewerbungsformular (4 Seiten auf Englisch oder in deinem Fall Französisch auszufüllen) Referenzbogen (Aus der Kinderbetreunng und/oder eine Charakterreferenz je nach land)
Ein Doc. Dokument wo man seine Kinderbetreuungserfahrungen eintragen
kann usw. Als hilfe ist noch eine PDF dabei wo alles nochmal genau
erklärt ist.

Man schickt halt alle Unterlagen zur Agentur, diese Prüft die Unterlagen  und schickt sie dann an die Partner Agentur. Dort können sich Familien diese ansehen und wenn sie interesse haben Melden die sich dann bei dir. So genau kann ich das auch noch nicht beurteilen, da ich selbst noch in der Bewerbungsphase bin, aber vielleicht konnte ich dir helfen :)

Also ich finde die Agentur gut und bisher haben sie alle meine Fragen freundlich beantwortet. Der Link: www.aupair.de

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Viele Grüße

Josy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community