Frage von threeskyy, 325

AU falsch ausgestellt, was nun?

Guten Abend,

ich bin seit 2 Wochen krank. Nun habe ich eine Folgebescheinigung erhalten, der Arzt meinte zu mir, ich solle die ganze Woche zuhause bleiben.

Nun habe ich gesehen, dass die Sprechstundenhelferin mir eine AU nur bis Mittwoch ausgestellt hat. Was nun? Wir mir, wenn ich zur Praxis gehe, mir die AU für die ganze Woche ausgestellt oder muss ich mich erneut untersuchen lassen? Hat jemand schon solch einen Fall erlebt ?

Liebe Grüße

Antwort
von Turm12, 189

Ohne das der Arzt dich noch mal gesehen hat, werden die dir sicher keine Folgebescheinigung ausstellen.

Kommentar von threeskyy ,

aber er sagte zu mir ich solle die ganze Woche heim bleiben, die AU wurde nur falsch ausgestellt 

Kommentar von Turm12 ,

Du kannst das natürlich versuchen. Meines Wissens nach dürfen die Mädels das am Empfang nicht einfach so. Besser wäre gewesen, du hättest sofort reklamiert.

Kommentar von threeskyy ,

ich weiß, ich habe mich auf die Aussage des Arztes verlassen! Weil er mir noch 3 mal erklärt hat wieso ich noch so lange zuhause bleiben solle. 

Danke für die Antwort ich werde morgen nochmal zum Arzt gehen und versuchen es zu klären. 

Antwort
von Negreira, 241

Das ist doch sicher kein Problem! Morgen ist erst Dienstag, bis Mittwoch bist Du ja eh krank. Sag den Mädels, sie möchten Dir doch die Bescheinigung für die ganze Woche ausstellen, wie ihr Chef es angekündigt hat. Fehler kann doch jeder machen, das ist doch kein großes Ding.

Antwort
von Rackii, 219

Ruf doch einfach morgen bei deinem Arzt an und teile ihm mit, dass die AU deines Erachtens nach falsch ausgestellt wurde.

Kommentar von threeskyy ,

Danke, werde ich machen. Ich hoffe das es sich klären lässt :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community