Frage von KaiMeier, 26

AU bei Weiterbildung?

Ich besuche zurzeit eine Fortbildung und beziehe Alg-W, bin aber jetzt krankgeschrieben. Wer bekommt nun meine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung? dDieAA oder der Träger

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerHans, 20

Im Moment ist dein Maßnahmeträger für dich zuständig. Der führt die Anwesenheitsliste und leitet diese an die Arbeitsagentur weiter.

Zur Sicherheit kannst du natürlich eine Kopie, direkt an deinen Arbeitsvermittler schicken.

Antwort
von Joshua18, 13

Natürlich der Massnahmeträger, denn sonst könnte es sein, dass das Jobcenter noch Regressforderungen an Dich stellt. Ich würde sicherheitshalber aber auch das Jobcenter per Kopie informieren.

Wenn Du ernsthaft an der Fortbildung interessiert bist, dann versuche doch, je nach dem, beim Bildungsträger einen Ersatztermin für den Kurs auszuhandeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community