Ich arbeite in Teilzeit Mo, Mi und Do. Am Mi und Do war ich krank und habe für beide Tage auch eine AU vom Arzt. Am Freitag arbeite ich üblicherweise nie. Mein nächster Arbeitstag ist Montag. Brauche ich dann für Freitag auch noch mal eine AU, obwohl ich da gesund bin und in meinem Nebenjob arbeite?
1
AU bei Teilzeitbeschäftigung
Frage von
anneliese4
Antworten (3)
-
1Antwort von
kati3015kati3015
Wenn du Freitag gesund bist und dort auch nciht arbeiten musst, dann brauchst du für den Tag keine AU. Wenn du trotz AU für Freitag deinem Nebenjob nachgehen würdest wäre dies ein fristloser Kündigungsgrund für deinen Teilzeitjob.
-
1Antwort von
ArthFeArthFe
Nein, warum auch.. du warst 2 Tage krank, an denen du hättest arbeiten sollen; mit der AU hast du nachgewiesen, dass du nicht konntest. Wenn du Freitag wieder fit bist, kannst du an dem Tag auch wieder dem Nebenjob nachgehen.
-
Diese Frage
Danke für die Antwort. Meinst du ich sollte dann dem Arbeitgeber des Teilzeitjobs am Freitag mitteilen, dass ich wieder arbeiten kann, oder hat den das nicht zu interessieren? Mir geht es nur darum, dass bei der AU ja die drei Tage-Regelung sich auf Kalendertage und nicht auf Arbeitstage bezieht.