Frage von Taftan, 47

ATV (Quad) Fahren?

Hallo ich und ein paar Freunde wollen eine kleine Tour am Wochenende machen ein Freund hat mich dazu überredet das wir beide uns dafür 2 ATV auslein von einem Händler in der nähe. Nun ich weis das ich eine Einweisung bekommen werde mein Freund hatte sich schon mal eines ausgeliehen und meinte nach ein Paar Minuten ist das ganz einfach zu fahren muss nur Respekt davor haben. Stimmt das dass man schon nach ein Paar Minuten damit sicher Umgehen kann? Ich weis es sind viele Berichte zu finden wie Gefährlich ATVs sind ich denke mal das kommt aber auf den Fahrer an. Aber ich bin bis jetzt nur Roller gefahren ich weis es ist ein Unterschied aber kann mir das Helfen. Ach ja den nötigen Führerschein hab ich.

Antwort
von Quad500, 30

Vorweg: Ein ATV ist kein Spielzeug sondern ein Fahrzeug. Man kann mit keinem Fahrzeug schon nach wenigen Minuten gut fahren. Klar entwickelt man sehr schnell eine gewisse Sicherheit und eine Kontrolle über das Fahrzeug. Wenn man verantwortungsvoll damit umgeht, bzw. fährt kann eigentlich nix passieren.

Kommentar von Taftan ,

Das es kein Spielzeug ist weiß ich selbst bei meinem Roller habe ich noch Respekt vor der Maschine und ich fahre eher defensiven das wäre beim Atv nicht anders und wir wollen auch nicht durch die Gegend heizen sondern gemütlich mal die Nähe gelegenen Landstraßen abfahren

Kommentar von Quad500 ,

Klingt gut👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community