Frage von borada, 50

A.T.U. Ölwechsel so günstig / zu empfehlen?

Zu A.T.U. gibt es sicherlich utnerhsciedliche Meinung bzgl. der Arbeitsqualität. Mich würde jedoch interessieren, ob man bei denen einen Ölwechsel machen sollte / kann? Außerdem sind auf der Webseite günstige Pauschalpreise zu sehen. Ölwechsel 5W40 liegt bei 59,90 EUR.

Ist das ein Pauschalpreis? Mein V6 braucht nämlich knapp 8 Liter Öl.

Antwort
von pwohpwoh, 40

Vorsichtig ! ATU ist sehr erfinderisch im Aufspüren abgeblich dringender Reparaturen..

Antwort
von Franz577, 31

Also so wie ich es verstanden habe, ist das der Pauschalpreis für PKW inkl. der erforderlichen Ölmenge (egal wie viel).

Darum gilt das Angebot auch nur für PKW und bei einem wie deinem machen sie halt dann etwas weniger Gewinn. Die meisten PKW brauchen aber unter 5 Liter.

Allerdings würde ich darauf bestehen, daß das Öl abgelassen und nicht abgesaugt wird. Die machen beides, je nach Kundenwunsch, aber wenn man nichts sagt, saugen sie es vermutlich nur ab, weil das für sie einfacher ist. Aber ich halte es für die schlechtere Alternative, weil so der Dreck nicht so gut rausgeht. Jeder vernünftige Mechaniker läßt das Öl ab.

Und lass dir wie gesagt nichts aufschwatzen, da sind die auch gut.

Machen den Ölwechsel und dabei fällt ihnen auf, daß du auch noch dies und das brauchen könntest etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community