wo ist es billiger den keilriemen austauschen zu lassen??? bei atu oder citroen (citroen ist die marke des auto) bitte um schnelle hilfe
atu oder citroen
Antworten (8)
-
1Antwort von
volker3329volker3329
Fahr in eine Schrauberwerkstatt! Kostet nur die Hälfte. ATU ist ein ziemlicher Saftladen. Die wollten mir eine neue Wasserpumpe einbauen,weil Kondenswasser von der Klimaanlage runtertropfte.
-
1Antwort von
fabandfaband
das problem bei ATU ist.... der keilriemen ist nur der anfang.....
die finden noch so viele fehler, dass man mit nem schlechten gewissen wieder
wegfaehrt, oder es gleich machen laesst..... ( was aber teuer ist )
ich rate zu citroen !
-
-
0
Hallo
kommt auf den Citroen an, bei einem SM wird sich der ATU den Kopf kratzen..
eine Bekannte von mir, langjährige Citroen Fahrerin hat immer eine Ersatzteilpacket dabei und bei einer Panne kommt der ADAC Nothelfer und schüttelt immer den Kopf weil er keine Teile hat, Dann macht die denn Kofferraum auf uns lässt den Pannenhelfer das benötigte Teil einbauen.
Moderne Citroens haben Ployrippriemen die werden eigentlich im Zuge der Wartung erneuert weil dann oft Verbundarbeiten nötig werden.
Anderst gesagt wenn du den bei ATU erneuern lässt kann sein das bei der nächsten Inspektion der Riemen trotzdem raus- und reingebaut werden muss, dann zahlst du die Arbeitszeit doppelt und ob ATU Ersatzteile günstiger als Citroen verkauft ? Eher nicht...
Grüsse
-
0Antwort von
donformaggiodonformaggio
Also Keilriemen sind problemlos zu wechseln, da kannst du zu ATU oder einer anderen freien Werkstatt.. Bei Citroen wirds sicher teurer. Den Keilriemen bekommt man auch selbst gewechselt, bei http://www.klickit24.de/ gibts preiswert Originalteile von Citroen..
-
0Antwort von
kiraleekiralee
Ruf doch einfach dort an und frage nach - diese Auskunft ist kostenlos von deren Seite. Ich vermute mal, dass ATU günstiger ist. Wenn Du mehr Vertrauen in die Citroenwerkstatt haben solltest, kannst Du denen durchaus den Preis von ATU nennen und es könnte sein, dass sie dann mitziehen und Dir den gleichen Preis machen.
-
0Antwort von
thimo96thimo96
Lass das ja nicht bei ATU machen, das sind pfuscher. Selbst wenns da billiger ist.
-
niemals ATU. dort könnte jeter Arbeitslose Arbeiten.