1

atu oder citroen

Frage von kekskiller123 kekskiller123

wo ist es billiger den keilriemen austauschen zu lassen??? bei atu oder citroen (citroen ist die marke des auto) bitte um schnelle hilfe

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von volker3329 volker3329

Fahr in eine Schrauberwerkstatt! Kostet nur die Hälfte. ATU ist ein ziemlicher Saftladen. Die wollten mir eine neue Wasserpumpe einbauen,weil Kondenswasser von der Klimaanlage runtertropfte.

• 1
    Antwort von faband faband

das problem bei ATU ist.... der keilriemen ist nur der anfang.....

die finden noch so viele fehler, dass man mit nem schlechten gewissen wieder

wegfaehrt, oder es gleich machen laesst..... ( was aber teuer ist )

ich rate zu citroen !

• 1
    Antwort von QuizMasterJauch QuizMasterJauch

ATU is teuer..kein gute quali

• 0
    RatgeberHelden Antwort von IXXIac IXXIac

Hallo

kommt auf den Citroen an, bei einem SM wird sich der ATU den Kopf kratzen..

eine Bekannte von mir, langjährige Citroen Fahrerin hat immer eine Ersatzteilpacket dabei und bei einer Panne kommt der ADAC Nothelfer und schüttelt immer den Kopf weil er keine Teile hat, Dann macht die denn Kofferraum auf uns lässt den Pannenhelfer das benötigte Teil einbauen.

Moderne Citroens haben Ployrippriemen die werden eigentlich im Zuge der Wartung erneuert weil dann oft Verbundarbeiten nötig werden.

Anderst gesagt wenn du den bei ATU erneuern lässt kann sein das bei der nächsten Inspektion der Riemen trotzdem raus- und reingebaut werden muss, dann zahlst du die Arbeitszeit doppelt und ob ATU Ersatzteile günstiger als Citroen verkauft ? Eher nicht...

Grüsse

• 0
    Antwort von donformaggio donformaggio

Also Keilriemen sind problemlos zu wechseln, da kannst du zu ATU oder einer anderen freien Werkstatt.. Bei Citroen wirds sicher teurer. Den Keilriemen bekommt man auch selbst gewechselt, bei http://www.klickit24.de/ gibts preiswert Originalteile von Citroen..

• 0
    Antwort von kiralee kiralee

Ruf doch einfach dort an und frage nach - diese Auskunft ist kostenlos von deren Seite. Ich vermute mal, dass ATU günstiger ist. Wenn Du mehr Vertrauen in die Citroenwerkstatt haben solltest, kannst Du denen durchaus den Preis von ATU nennen und es könnte sein, dass sie dann mitziehen und Dir den gleichen Preis machen.

• 0
    Antwort von thimo96 thimo96

Lass das ja nicht bei ATU machen, das sind pfuscher. Selbst wenns da billiger ist.

• 0
    Antwort von andreaskrieck andreaskrieck

anrufen, fragen, ich würde sagen A.T.U.

Kommentar von Akrom Akrom

niemals ATU. dort könnte jeter Arbeitslose Arbeiten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.