1

A.T.U. Hat wieder mist gebaut ? Batterie kauf

Frage von dreyna90 dreyna90

Hab meine Fahrzeugdaten bei ATU durchgegeben um nir ne neue Batterie zu holen.

Hab nen Ford Focus mk2 Tdci 2.0 100kw 5türer Ghia mit standheizung

auf der Batterie von Ford steht drauf 80Ah 700A 12V 135RC.

Der Typ von ATU gibt mir ne Varta BlueDynamic E43 72Ah 680A für 150€ !!!

Meine Frage ist jetzt . Einbauen oder Finger von lassen und umtauschen ?

mfg Gina

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von jogidererste jogidererste

Wenn die Maße passen denk ich sollte es von den elektrischen Werten her gehn, da die AH also Ampere pro Stunde die Leistungsgrenze über einen Zeitraum angibt kann die auch nach unten abweichen ohne dass Du Probleme hast. Für die kurzfristige Leistung ist der andere Wert und der ist Höher und eigentlich ausschlaggebend für die Startkraft. Wenn Dein ATU Mann aber eine mit identischen Werten Deiner alten hat dann nimm die!

Kommentar von DonRamon DonRamonDonRamon

Die Batterie hat dann aber weniger Leistung, da sie weniger Ampere hat, ist doch logisch.

Kommentar von jogidererste jogidererstejogidererste

Weniger geht sicher wenn es wie hier mal mikrige 8 AH sind, bei mehr musst Du aufpassen obs Deine Lichtmaschine kann. Aber wie erwähnt, wenn Dein ATU Mann hat tausch in gleichwertige um. Pass aber auf wenn Du mehr Leistung auf dem Schild stehn hast, dass kann dann evtl deine Lichtmaschine nicht Laden.

Kommentar von EvilShark EvilSharkEvilShark

ja, aber er hat ne standheizung, die läuft über die batterie!!!!

Kommentar von Thunder1262 Thunder1262Thunder1262

Die heutoigen Lichtmaschinen haben beim Diesel meist bis 120 A, und wenn die Batterie auch stärker ist, wird das die Lima nicht zu stark belasten. Muß ja nicht gleich eine mit 90AH und 800 oder 850 A sein.

• 1
    Antwort von Lorbeerblatt Lorbeerblatt

Amateure Treiben Unfug

• 1
    Antwort von DonRamon DonRamon

Finger weg! Wenn überhaupt, sollte die Batterei stärker sein, nicht schwächer! Schau in deiner Bedienungsanleitung nach oder frag bei Ford, welche Batterie die empfehlen.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von killerbee1 killerbee1

Nimm lieber keine Varta. Die Arktis-Batterien von ATU haben sehr gute Testergebnisse bekommen. Nimm eine mit 2 Sternen. Die mit 3 Sternen wurden schlechter bewertet. Such mal bei Google nach Autobatterie Test.... Achte auf die Arktis. Die Batterien dürften auch deutlich günstiger sein, weil Hausmarke. Mehr als 120,- sollte und darf dich die Batterie mit Einbau eigentlich nicht kosten, außer es dauert 2h sie einzubauen... Glaube ich aber nicht.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von machhehniker machhehniker

Mir erscheinen die 150,-€ für eine 72er als ziemlich hoch. Heutzutage ist es ziemlich egal was auf der Batterie für ein Hersteller steht, man kann Glück mit einer Billigen und Pech mit einer Teueren haben. Ich würde eher nach einer grösseren Batterie schauen, das Grösste was in den Halter reinpasst damit für Diesel und Standheizung auch etwas Reserve da ist. Am Besten wenn eine 88er (hat inzwischen 90 oder 92, meine ich) wenn sie rein passt. Die sollte bei etwa 100,-€ liegen.

• 0
    Antwort von 011100 011100

Hab den gleichen Wagen,dieselbe Motorisierung,auch mit Standheizung.Ich hab eine Deta Batt. drin.85AH 800 A,genau passend für den Focus

• 0
    Antwort von Thunder1262 Thunder1262

ich würde sie umtauschen weil mir auch 150 € etwas überzogen erscheinen. zudem sind sie werte für deinen Diesel etwas zu lasch. Du brauchst doch noch reserven wegen der Standheizung.

• 0
    Antwort von wollyuno wollyuno

würde die finger weglassen,erst mal ist sie schwächer wie die alte und gerade beim diesel kommt es bei kälte drauf an das sie reserven hat.ich kauf alle batterien im baumarkt,erstens billiger und genauso 2 jahre garantie,das schon über jahre.die große im traktor hat schon 10 jahre am buckel und er geht trotz kälte an,hat 88 Ah und mal 98 DM gekostet.außerdem wurden schon mal baumarktbatterien getestet,die haben trotz billig so gut wie markenbatterie abgeschlossen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.