Frage von Davido7, 29

Attribute und ihre Bedeutungen?

Also ich brauch die Bedeutung der Attributen. Könnt ihr mir also die Bedeutung von dem adjektivisches Attribut etc. sagen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Johann242, 19

Attribute beschreiben ihr Bezugswort (meist das Substantiv, was folgt) näher. Ein adjektivisches Atrribut ist jetzt nichts anderes, als ein Adjektiv in Form eines Attributs.  Beispiele gebe ich dir, die Attribute sind immer fett, das Bezugswort immer kursiv:

Man unterscheidet generell drei Formen der adjekt. Attribute:

1. Einzelne Adjektive:

ein schöner Schlamassel

2. Folgen von Adjektiven:

die gute alte Eisenbahn

3. Adjektivphrasen:

eine sehr bedenkliche Entwicklung

Dann gibt es noch die Möglichkeit, in die Aufgaben der Attribute zu unterscheiden, das führt aber über deine Frage hinaus.

Kommentar von Davido7 ,

danke

Kommentar von Johann242 ,

Brauchst du noch was?

Kommentar von Davido7 ,

ne Danke hab es jetzt verstanden ;-)

Antwort
von itsgreat, 9

http://bfy.tw/5KeM