1

Attribute finden!?

Frage von CorrodeBlossom CorrodeBlossom

Ich hab in Deutsch was nicht so richtig verstanden .. habs zwar gemacht aber hab so ds Gefühl, dass da noch nicht alle Atrribute dabei sind. Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen und mal drüber sehn?

1. Von neuem schwoll das Nasse in seinen (Attribut) Augen(Bezugsnomen?)
  2. Das Nasse schmierte die Gebäude, den Sportplatz, das Gewimmel der Kinder in eine mattglasige(Attribut) Einheit(Bezugsnomen), aus der jetzt der Ball in den Himmel aufstieg.
  3. Das Kind hörte die kreischenden(Attribut) Rufe (Bezugsnomen)
  4. Es roch den fauligen, dumpfen (Attribute) Abendgeruch(Bezugsnomen) der aufgeworfenen(Attribut) Erde (Bezugsnomen)

Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Welling Welling

Es gibt nicht nur adjektivische Attribute , sondern auch Genitivattribute und präpositionale Attribute. 1. Hier würde ich "in seinen Augen" als adjektivisches Attribut zu "das Nasse" nehmen. Kommt darauf an, was der Sender genau sagen will) 2. Ganz sicher ist "der Kinder" Genitivattribut zu "das Gewimmel" 4. Sicher ist "der aufgeworfenen Erde" GEnitivattribut zu Abendgeruch. und , wie du richtig geschrieben hast", ist "aufgeworfenen" ein adjektivisches Attribut zu Erde.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.