1

attraktive frauen im Berufsleben- vor- oder nachteil?

Frage von Sophiiieeesmile Sophiiieeesmile

hey :D wir bräuchten unbedingt eure hilfe!! wir arbeiten gerade an einem projekt zum thema schönheitsideale und ihre einflüsse und folgen... damit wir weiter kommen wäre es total super wenn ihr bei unserer umfrage mitmachen könntet damit wir diese auswerten können schon mal gaaanz vielen dank im vorraus :D

unsere frage: ist es für frauen im berufsleben ein VORTEIL oder ein NACHTEIL attraktiv zu sein?

13 Abstimmungen
Abstimmungen
VORTEIL, da sie durch ihre attraktivität größere chancen haben schneller aufzusteigen 9
NACHTEIL, da sie durch ihre attraktivität als naiv und unintelligent bezeichnet werden 2
das äußere spielt im berufsleben keine rolle 2
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 2
    Antwort von sevensupreme sevensupreme
    Abgestimmt für: VORTEIL, da sie durch ihre attraktivität größere chancen haben schneller aufzusteigen

Gilt für alle Menschen. Attraktiven Menschen werden automatisch positive Eigenschaften zugesprochen.

• 2
    Antwort von Allotta Allotta
    Abgestimmt für: VORTEIL, da sie durch ihre attraktivität größere chancen haben schneller aufzusteigen

Das gilt nicht nur für Frauen, sondern für attraktive Menschen im Allgemeinen.

Es gibt sogar wissenschaftliche Untersuchungen über dieses Thema.

• 2
    Antwort von HvonB HvonB
    Abgestimmt für: das äußere spielt im berufsleben keine rolle

Es kommt darauf an, WO. In einer Parfümerie, in der man Produkte auch eben durch das Aussehen repräsentiert, ist es sehr wichtig! Das erhöht die Verkaufschancen.

Auf einer Baustelle z.B. wird man wohl eher als Püppchen dargestellt, die, vorallem die männlichen Kollegen, vielleicht ablenkt. Oder sie kann auf Grund ihres äusseren Erscheinungsbildes nicht "zupacken". Könnte man denken.

• 1
    Antwort von Ladyfee99 Ladyfee99
  • 1
    Antwort von Vaannee Vaannee

ich würde mal sagen, dass das eher ein vorteil ist. Zumindest werdn in den filmen immer so hübsche frauen gezeiigt die der chef interessant finden und so arbeiten sie sich hoch.,mus aber ned so sein im echten leben..

• 1
    Antwort von Steffile Steffile

Studien (sorry, finde ich jetzt nicht) haben gezeigt, dass Schoenheit (wie auch immer definiert) helfen, einen Job zu bekommen und aufzusteigen.

• 1
    Antwort von friedrichII friedrichII

Vorteil ich würd nicht gerne immer etwas dickes im lokal rumlaufen haben

• 1
    Antwort von MrsSuperStupser MrsSuperStupser
  • 1
    Antwort von Laaauraaa Laaauraaa
  • 1
    Antwort von Lumi100 Lumi100
    Abgestimmt für: das äußere spielt im berufsleben keine rolle
  • 1
    Antwort von Bubblebee88 Bubblebee88

so viel ich weiß, hat eine Studie ergeben, dass attraktive Menschen leichter einen Job bekommen als solche, die nicht so attraktiv sind

• 1
    Antwort von DerSchlaueUrfin DerSchlaueUrfin

Ich denke wenn man es zu nutzen weiß kann einem dass einen kleinen Pluspunkt bringen. Im Endeffekt zählt jedoch das was dabei rauskommt. Also reicht n gutes Aussehen erfahrungsgemäß allein nicht. Es sei denn das Berufsbld verlangt ausschliesslich gutes Aussehen ab....

• 1
    Antwort von Apollonea Apollonea
    Abgestimmt für: NACHTEIL, da sie durch ihre attraktivität als naiv und unintelligent bezeichnet werden

Bin Soldatin und da ist es ein großer Nachteil, weil man nicht für voll genommen wird. War jedenfalls anfänglich so und ist auch immer so wenn ich irgendwo hinkomme, wo mich niemand kennt.

Kommentar von DerSchlaueUrfin DerSchlaueUrfinDerSchlaueUrfin

Ne gut aussehende Soldatin? Hab da grad so Bilder vor Augen.... ;)

• 1
    Antwort von glensas glensas
  • 0
    Antwort von Sophiiieeesmile Sophiiieeesmile
    Abgestimmt für: NACHTEIL, da sie durch ihre attraktivität als naiv und unintelligent bezeichnet werden

was ist vorallem mit berufen die meistens von männern ausgeführt werden? haben die frauen nicht dort einen nachteil da sie durch ihr gutes aussehen als unintelligent bezeichnet werden? (blond gleich blöd..? ) außerdem wird oftmals gutes aussehen nicht mit hartem arbeitem verbunden.... was meint ihr dazu??

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.