1

Attraktiv, aber in 24 Jahren noch nie eine Freundin gehabt. Was tun?

Frage von wastun2010 wastun2010

Ich bin fast 24 Jahre alt und bis auf eine "Kinderbeziehung" in der Jugend mein Leben lang Single und bisher ohne intime Kontakte zu einer Frau gewesen. Diese Tatsache macht mich teilweise richtig fertig, zumal ich allen anderen Lebensbereichen das bin, was man wohl einen "Erfolgstypen" nennt: sei es beruflich oder privat (was die Beliebtheit und die Reputation angeht). Leider habe ich einfach nicht den Drive raus, wie sich eine Frau "mehr" für mich interessiert, ohne also "nur" eine Freundschaft zu wollen. Ich höre von Frauen jeder Altersklasse immer nur, wie hübsch und super ich sei und dass ich mir um meine Attraktivität nun wirklich keine Sorgen machen müsse. Wenn ich mich irgendwo vorstelle, gehen alle immer davon aus, dass ich doch mit Sicherheit in festen Händen sein müsse, etc pp. Aus diesem Grund habe ich das Gefühl innerhalb der letzten Jahre bekommen, dass mir anscheinend jedweder "Sex-Appeal" fehlen muss und scheinbar eher nur als "guter Freund" tauge. Wenn ich manchmal meine Schüchternheit tatsächlich überwinde, dann hagelt es meistens nur Abfuhren. Und wenn es zu so etwas wie einem Date kommt, dann ist spätestens da Feierabend (und so etwas habe ich vielleicht auch nur alle zwei, drei Jahre). So langsam habe ich also das Gefühl, dass mir die Zeit wegrennt, auch weil ich einfach keine Möglichkeiten mehr sehe, diesen Zustand zu ändern. :/

Was also tun? :/

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 4
    Antwort von CK2009 CK2009

Nicht aufgeben und nicht zu aufdringlich sein, vielleicht willst du ja gleich eine Beziehung. Erste eine gute Freundschaft aufbauen, dann es erst versuchen.

• 1
    Antwort von quopiam quopiam

Vielleicht bist Du nicht der Typ fürs klassische Date, sondern eher einer, der Frauen besser woanders kennenlernt. Du könntest es mal über Vereine, Hobbys etc. versuchen, wo man nicht in erster Linie auf Partnersuche ist, wo es aber - ganz klassisch - oft dazu kommt, daß eine Partnerschaft entsteht, weil man sich eben findet. Hast Du Freizeitbeschäftigungen, für die sich auch Frauen interessieren? Z.B. Musik machen, Fotografieren, was Kreatives oder so? Hast Du Interesse an Fortbildungen verschiedener Art? Da kannst Du locker und ohne diesen "Single-Druck" Frauen kennenlernen und vielleicht wird dann mehr draus. Übrigens: Es gibt viele Frauen, die den Kumpel-Typ sehr schätzen, weil er nicht so aufdringlich ist wie der klassische Aufreißer. Und zu alt zum Anfangen bist Du auch noch nicht grins. Gruß, q.

Kommentar von cybergirl cybergirlcybergirl

doch mit jedem Jahr das vergeht,wird die Hemmschwelle grösser!

• 0
    Antwort von Elsbethanda Elsbethanda

Du kannst es über eine Internet Partnerbörse versuchen, wo du gleich reinschreibst in dein Profil, dass du eher schüchtern bist. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass du dort eines Tages die genau zu dir passende Frau treffen wirst.

• 0
    Antwort von blume1989 blume1989

Hallo also ich bin 20 jahre und single und habe in letzter Zeit viele Männer kennen gelernt zwischen 19und 30 Jahren..die ich näher kennen lernte hatten bereits mehr wie genug erfahrungen mit Frauen, dass mich stört! Mein wunsch war immer ein vernünftiger Kerl der nicht von einer Bettkante in die nächste hüpft. Darum habe ich vor dir großen Respekt weil es nicht viele gibt di so sind wie du und das meine ich positiv.ich würde dich gerne näher kennenlernen. darf ich fragen wo du wohnst? glg

• 0
    Antwort von omikron omikron

Was bei deinem "Problem" am allerwenigsten hilft, ist Torschlußpanik. Das mal vorweg.

Du sprichst mehrere Felder an; da Tipps zu geben ist schwierig. Wir wissen ja nicht, was du für ein Typ bist.

Gegen die Meinung, du wärst vergeben, helfen Single-Partys. Gegen Schüchternheit hilft Mut und die Vorbereitung auf einen Small-Talk. Gegen Abfuhren hilft weiter probieren.

• 0
    Antwort von espresso1909 espresso1909

Was ist denn mit den Frauen, die Dir Komplimente machen? Sind die alle in festen Händen? Du mußt Dich überwinden - Frauen senden Signale aus, an denen erkennbar ist, ob "ein Angriff" lohnt!

Kommentar von wastun2010 wastun2010

Die Komplimente nehme ich wahr, aber ich sehe keine Signale, zumal sie wirklich oft in festen Händen sind... Was sollen denn so Signale sein?

• 0
    Antwort von CaroWater90 CaroWater90

Hmm vielleicht bist du ja doch net so hübsch...schick mal Bild...von mir kriegst du ne ehrliche Meinung...

• 0
    Antwort von docbde docbde

Na da bleiben zwei Möglichkeiten:

1. Freundin finden

2. Weiter onanieren...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.