Frage von Lolli2112, 17

"Attraktion" in Berlin - Für Urlaub?

Hallo, fahre bald mit einer Freundin für 6 Tage nach Berlin und wir wissen noch nicht genau was wir dort alles machen wollen/können. Wir sind beide 19 Jahre alt und sie war noch nie dort. Habt ihr Vorschläge was man dort so machen kann ? Sind nicht auf der Suche nach Museen oder etwas wo man nur rum sitzt, sondern es sollte schon was sein wo man etwas macht, also ( ein bißchen) Aktion, Spannung, humor etc. darf es schon haben ^^ Vielen Dank schon mal

PS das muss auch nichts typisch Tourihaftes sein und preislich sollte es auch passen. Zudem sollte es in Berlin sein, also sollte man mit dem Bahnticket AB erreichen.

Antwort
von andie61, 4

Der Mauerpark ist vom U-Bahnhof Bernauer Strasse in 5 Minuten zu fuss erreichbar,in der Bernauer Strasse ist auch die Mauer Gedenkstätte,beides ist völlig kostenlos,und falls Ihr etwas anderes mal sehen möchtet dann wären die Berliner Unterwelten auch interessant,die sind am U-Bahnhof Gesundbrunnen,das sind zwei Stationen nach der Bernauer Strasse,und der Berliner Zoo ist auch immer interessant,und der Eintritt ist mit 14,50 Euro auch nicht teuer.

http://www.berlin.de/tourismus/insidertipps/1712488-2339440-mauerpark-in-berlin-...

http://berliner-unterwelten.de/

http://www.zoo-berlin.de/de

Antwort
von HechtundBarsch, 1

Das Dungeons kann ich nur empfehlen.... Ich wohne hier und war schon 2 mal da. Echt ne supercoole sache
"Touries" wollen meist was anderes sehen.... Wegen der begrenzten Zeit. Ich fahre meistens raus aus Berlin. Trotzdem gibt's ein paar geile Dinge, die man machen kann.
Der Untergrund würde mir noch einfallen -UBhf gesundbrunnen. Die Tickets musst Du aber vorher buchen.
Wenn ihr schonmal da seid, geht doch mal zu den Flak-Stellungen hoch. Das ist schräg gegenüber. Volkspark Humboldthain. -die steilsten Treppen die ihr findet, sind die richtigen. Da kommt Ihr erst durch den Rosengarten, der wirklich ansehnlich ist und dann geht's weiter hoch zu den beiden Flak-Stellungen, von denen ihr aus weit gucken könnt

Antwort
von JZG22061954, 2

In dem folgendem Link findest Du eine Fülle von Informationen die neben den touristisch bekannten auch eine Reihe in dieser Hinsicht weniger bis völlig unbekannter Möglichkeiten beinhalten. Vielleicht ist auch für dich respektive für euch etwas dabei.

https://www.berlin.de/sehenswuerdigkeiten/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten