Frage von Tornado10000, 22

Attische Demokratie und Effizienz und Legitimität?

Hey Leute, ich schreibe am Dienstag eine Arbeit über die attische Demokratie und da müssen wir diese auch nach Effizienz und Legitimität berurteilen. Ich habe aber keine Ahnung davon, deswegen frage ich euch, ob ihr mir dabei helfen könntet. Wäre echt klasse. LG Tornado10000

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Geschichte, 22

Was steht denn zu diesen Fragen in deinem Geschichtsbuch? Stichworte genügen.

MfG

Arnold

Kommentar von Tornado10000 ,

Nun ja, mein Lehrer meinte nur, dass das dran kommen könnte. Ich weiß nur nicht wie ich das berurteilen soll oder besser gesagt was am System zu Legitimität und Effizienz gehört.

Kommentar von ArnoldBentheim ,

Dein Lehrer wird keine Arbeit zu einem Thema stellen, das ihr nicht im Unterricht behandelt habt und zu dem in eurem Geschichtsbuch nichts zu finden wäre. Wie sieht es aus mit Stichpunkten?

Die Legitimität fragt nach der Grundlage, auf der sich die attische Demokratie stützte bzw. die das Volk zu einem Machtfaktor machte.

Die Effizienz ist die Frage danach, ob und in welchen Bereichen die Demokratie Erfolge oder keine Erfolge aufweisen konnte.

Kommentar von Tornado10000 ,

Wir haben natürlich das attische Demokratie System behandelt, er meinte nur, dass so eine Aufgabe in der Arbeit gestellt werden könnte. Aber die Definition bezogen auf die Demokratie helfen mir da schon viel weiter. Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten