Frage von SiehEsPositiv, 47

Geht eine Attestverlängerung durch einen Anruf beim Arzt oder muss ich morgen selber vorstellig werden?

Ich war am Montag beim Arzt und er hat mir ein Attest für Montag, Dienstag und Mittwoch geschrieben. Er meinte, dass wenn es mir nicht bis Freitag besser geht, ich nochmal kommen soll.

Ich hab immer noch akute Bronchitis, reicht es nun wenn ich morgen einfach beim Arzt anrufe und sage, dass es mir noch nicht besser geht und dass ich eine Attestverlängerung brauche (sodass ich sie dann bei der Rezeption abhole, also da wo man sich anmeldet) oder muss ich nochmal vor den Arzt morgen auftreten?

Danke.

Antwort
von Schokolinda, 30

der arzt hat doch gesagt, dass du NOCHMAL KOMMEN SOLLST.

nicht nur wegen des attests- bei anhaltenden beschwerden muss man nochmals untersuchen und ggf. die therapie ändern.

Antwort
von Berlinfee15, 37

Guten Abend,

ein Doc muss sich von Deinem Gesundheitszustand pers. überzeugen. Anruf wird Dir nichts nützen.

Antwort
von lohne, 29

Du musst schon persönlich dort erscheinen.

Antwort
von biggie55, 23

Um eine Verlängerung zu bekommen,musst du schon zum Arzt gehen.

Eine Untersuchung durchs Telefon ist aktuell noch nicht möglich...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community