1

Attestpflicht zulässig oder nicht?

Frage von Hola123123 Hola123123

Also ich bin 17 Jahre alt und gehe auf ein Berufskolleg und mache dort mein Abitur.

Allerdings hatte ich nach einer kleineren auseinandersetzung mit meinen Lehrern plötzlich Attestpflicht obwohl ich nur 39 Fehlstunden hatte(Alle Endtschuldigt durch meine Eltern und teilweise noch Attest vom Arzt). Und das macht mich halt etwas stutzig ob die mir die dann einfach so aufdrücken können da es in meiner klasse andere Schüler gibt mit weit aus mehr Fehlstunden( Teilweise unendtschuldigt oder von den volljährigen schülern selber endtschuldigt) . Daher wollte ich mcih mal umhören was außenstehende dazu sagen und ob es nicht vielleicht sogar eine regellung zur attestpflicht gibt.

Im vorraus schonmal danke für eine Antwort.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von salome77 salome77

Es gibt keine Regelungen zur Attestpflicht. Wenn Deine Lehrer es beschlossen haben, musst Du Dich dran halten. Wann diese Attestpflicht erteilt wird, liegt im Ermessen der Schule.

• 0
    Antwort von thomsue thomsue

Es liegt im Ermessen der Schule. Der Schulleiter kann dich sogar zum Amtsarzt schicken. 39 Stunden ist schon viel.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.