Frage von cicihan17, 41

Attestpflicht während des Schultages?

Bin ab heute attestpflichtig, bin 18 , Abiturient auf dem Gymnasium. Wenn ich während des Schultages nach Hause gehe, z.B.wenn ich krank bin, muss ich trotzdem dann auch ein Attest abgeben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jerkfun, 19

Grundsätzlich läuft es ohne Argwohn ab,und Du entschuldigst Dich.Du kannst attestpflichtig auch ab der 1.Stunde der Abwesenheit sein.Hierzu bedarf es aber einer Begründung.Wenn Du z.B.oft an Entschuldigungen erinnert werden mußtest,oft gefehlt hast,auch bei längerer Abwesenheit keine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung unaufgefordert eingereicht hast....könnte das ein Grund sein.Heute ist der 1.Schultag nach den Herbstferien in einigen Bundesländern.Heutzutage schreibt man ja Klausuren auch am 1.Schultag.Ich hoffe mal nicht das das irgendwie damit zusammenhängt.^^Liebe Grüße

Antwort
von JoyMalena, 35

Da musst du deinen lehrer vorher fragen. Er kann dich für die paar Stunden krankstellen.

Antwort
von Italy03, 31

Also soweit ich weiß müssen Schüler beim ersten Tag nach den Ferien (oder bei Attestpflicht) ein Attest abgeben wenn sie nicht zur Schule gehen. Da du dies aber tust und dich erst in der Schule krank meldest weiß ich es nicht genau. Aber die richtige Antwort kriegst du nur beim Lehrer.

Antwort
von FelixFoxx, 21

Ja, auch dann brauchst Du ein Attest.

Antwort
von asdundab, 23

Frage für eine konkrete Antwort am Besten in der Schule nach.

Antwort
von MarkLuberts1982, 41

Wenn du dich beim Lehrer abmeldest und am nächsten Tag wieder kommst, dann Nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community