Frage von XDaRiiusX, 61

Attestpflicht Schule über 3 Tage?

Hallo,
ich bin leider seit Samstag sehr krank und war auch von Montag bis heute nicht in der Schule. Da ich bereits länger als 3 Tage nicht in der Schule war habe ich gestern ein Attest vom Arzt geholt, dieser wollte mich morgen auch noch zuhause schicken. Ich habe das jedoch verneint, da ich morgen mein Zeugnis bekomme und eine Schulaufgabe schreibe. Leider geht es mir immer noch schlecht und ich schaff es einfach nicht richtig zu lernen ohne die ganze Zeit zu husten etc.

Denkt ihr ich muss dann morgen noch einmal zum Arzt und muss für diesen einzelnen Tag auch ein Attest nachreichen? Da der Arzt weiter weg ist, ist das leider nicht so leicht :(

PS: Bin auf dem Attest vom 1.2-4.2 entschuldigt, also bis heute...

Mit freundlichen Grüßen
Darius

Antwort
von blackforestlady, 23

Ihr Schüler habt immer so eigenartige Einstellungen in Bezug auf Arzt gehen und sich ein Attest ausstellen lassen. So was nennt man Verantwortung. Du hättest direkt am Montag zum Arzt gehen müssen und dann ein Attest holen sollen. Wenn man solange warten sieht das immer wie blau machen aus, auch wenn man sich dann endlich aufrappelt um endlich den Arzt aufzusuchen. Natürlich musst Du für den Freitag ein Attest haben, ansonsten gilt das als ein Fehltag und eine sechs für die nicht geschriebene Arbeit. Also anrufen und ein Attest nachfordern.

Kommentar von XDaRiiusX ,

Bevor man mir Schwänzen unterstellt, sollte man sich die Frage vielleicht durchlesen. Wie gesagt ich war bereits beim Arzt und habe bereits ein Attest von Montag bis heute gehabt. Aber naja ich gehe sowieso halt dann morgen einfach zum Arzt, falls ich mich nicht dann doch dazu entscheide krank zur Schule zu gehen, um die Prüfung nicht zu verpassen ^^

Antwort
von fremdgebinde, 32

Du musst nicht nochmal zum Arzt, falls du morgen zuhause bleibst.

Kommentar von blackforestlady ,

Klar musst der Fragesteller zum Arzt oder anrufen. Das Attest ist nur bis heute gültig.

Kommentar von fremdgebinde ,

An meiner Schule ist es so, dass man für bis zu drei Tage Fehlen keinen ärztlichen Attest braucht, nur eine schriftliche Entschuldigung der Eltern. Da sie ja für alle Tage außer morgen einen Attest hast, braucht sie nur noch eine Entschuldigung der Eltern für morgen. @blackforestlady

Antwort
von webya, 31

da reicht ein Anruf beim Arzt und er schickt dir das Attest.

Antwort
von chef32, 24

Ja du brauchst noch ein athest. Aber ein Anruf genügt. Meistens reichts wenn die Eltern in der Schule anrufen

Kommentar von blackforestlady ,

Nein, es reicht nicht wenn die Eltern anrufen. Fragesteller schreibt am Freitag eine Arbeit, ansonsten gibt es für die Arbeit eine sechs.

Kommentar von chef32 ,

so ein Müll. bei mir hat auch ein anruf in der Schule gereicht. dann das athest das eig. nur bis vor 2 tagen gegolten hat und ein schreiben meiner Eltern. die Lehrer darf dir keine 6 geben wenn du nicht in der Schule erscheinst. wenn man krank ist ist man eben krank

Antwort
von Nordseefan, 22

ja musst du.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community