1

Attestierte Dauererkrankung

Frage von cloudette cloudette

Zur Zeit habe ich echt gesundheitliche Probleme, soll heissen, extreme Rückesnschmerzen (Athrose). Leider stecke ich in einem längerfristigen Vertrag mit einem Fitness-Studio! Ich kann meinen Vertrag auch "ruhen" lassen, muss allerdings ein ärtztiches Attest vorlegen! Meine Frage ist nun, wie kann (oder muss) ein solches Attest aussehen.... bzw. wie sollte der Wortlaut sein ! ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von TenOfSpades TenOfSpades

Darum musst du dir doch keine Gedanken machen. Dein Arzt wird sicherlich wissen, was er in so einem Fall auf das Attest zu schreiben hat. Schildere ihm einfach den Sachverhalt und dann klappt das schon.

Kommentar von cloudette cloudette

Genau da liegt das Problemchen..... Mein Arzt hat mich gefragt, was er schreiben soll! :D

Kommentar von TenOfSpades TenOfSpadesTenOfSpades

Das ist ja wohl ein Witz. ;D

Frau XYZ aus ANSCHRIFT, geb. am GEBD. wird hiermit die folgende Diagnose attestiert:

Eine Fortführung der sportlichen Aktivität in Ihrem Sportstudio ist ärztlicher Ansicht nach bis auf Weiteres ausgeschlossen.

Blablabla oder so ? ;)

Kommentar von cloudette cloudette

danke

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

schilder dem arzt einfach die situation. der kennt sich aus mit attests. mach dir da mal keine gedanken!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.