Ich hatte von Montag bis gestern Abend starke Kopfschmerzen zusammen mit Halsschmerzen (konnte reden, aber hatte Probleme mit dem Schlucken). Hatte auch die ganze Zeit über keinen Hunger und war ständig müde. Trotz allem war ich in der Schule ( 12.Klasse). Jetzt habe ich aber heute morgen mich dazu entschlossen zuhause zu bleiben, ich war so extrem müde. Zurzeit sind aber die Kopfschmerzen nicht mehr so stark und auch die Schluckbeschwerden halten sich in Grenzen.
Bekomme ich trotzdem vom Arzt noch ein Attest, auch wenn die Krankeheit nicht mehr richtig "nachweisbar" ist? Ich wollte ja heute morgen nicht schwänzen, sondern mich einfach nur auskurieren.
Ich brauch ja nur das Attest für heute. Morgen gehe ich ja wieder normal in die Schule. Bin zwar nicht attestpflichtig, aber meine Lehrer finden es besser mit Attest.
Dann gehe heute zum Arzt.
Wenn der Arzt Deine heutigen Beschwerden für so gravierend hält, dass Du nicht in die Schule gehen konntest, erhältst Du natürlich ein Attest.
Ja, hatte ich ja vor. Ich kenne den Arzt auch persönlich (familien hausarzt) und ich denke er wird mir glauben, da ich ja nur einmal im Jahr krank werde.