1

Attest wenn Krankheit schon vorbei ist

Frage von SelSunny SelSunny

Ich hatte von Montag bis gestern Abend starke Kopfschmerzen zusammen mit Halsschmerzen (konnte reden, aber hatte Probleme mit dem Schlucken). Hatte auch die ganze Zeit über keinen Hunger und war ständig müde. Trotz allem war ich in der Schule ( 12.Klasse). Jetzt habe ich aber heute morgen mich dazu entschlossen zuhause zu bleiben, ich war so extrem müde. Zurzeit sind aber die Kopfschmerzen nicht mehr so stark und auch die Schluckbeschwerden halten sich in Grenzen.

Bekomme ich trotzdem vom Arzt noch ein Attest, auch wenn die Krankeheit nicht mehr richtig "nachweisbar" ist? Ich wollte ja heute morgen nicht schwänzen, sondern mich einfach nur auskurieren.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von Christoph170288 Christoph170288

Ja, du kriegst dein Attest wenn du heute zum Arzt gehst. Wahrscheinlich sogar für den Rest der Woche... Das hat auch mit der schwere deiner Beschwerden nichts zu tun. Wenn du heute zum Arzt gehst, wird er dir wenigstens für heute einen KS geben!

• 0
    Antwort von wolfgang001 wolfgang001

Du musst auf jeden Fall am Beginn einer Krankheit zum Arzt gehen. Nur dann bekommst Du ein ärztliches Attest.

Grundsätzlich musst Du bei Beginn einer Krankheit, also am ersten Tag, an dem Du die Beschwerden hast, die Schule (wenn Du schon 18 Jahre alt bist, sonst müssen das Deine Eltern machen) oder den Arbeitgeber informieren.

• 0
    Antwort von Auskunft Auskunft

Wenn der Arzt Deine heutigen Beschwerden für so gravierend hält, dass Du nicht in die Schule gehen kannst, erhältst Du natürlich ein Attest.

Kommentar von SelSunny SelSunnySelSunny

Ich brauch ja nur das Attest für heute. Morgen gehe ich ja wieder normal in die Schule. Bin zwar nicht attestpflichtig, aber meine Lehrer finden es besser mit Attest.

Kommentar von Auskunft AuskunftAuskunft

Dann gehe heute zum Arzt.

Wenn der Arzt Deine heutigen Beschwerden für so gravierend hält, dass Du nicht in die Schule gehen konntest, erhältst Du natürlich ein Attest.

Kommentar von SelSunny SelSunnySelSunny

Ja, hatte ich ja vor. Ich kenne den Arzt auch persönlich (familien hausarzt) und ich denke er wird mir glauben, da ich ja nur einmal im Jahr krank werde.

• 0
    Antwort von Nordseefan Nordseefan

WEnn du dem Artz galubhaft versichern kannst, das es dir eben noch nicht wieder so richtig gut geht, na klar.

• 0
    Antwort von cinderella666 cinderella666

Dann solltest Du am Nachmittag Deinen HAusarzt aufsuchen, und dies mit ihm besprechen.

• 0
    Antwort von LucieTommy LucieTommy

Soweit ich weiß, dürfte er Dir das morgen noch ausstellen, sofern er davon überzeugt ist, dass Du heute schon krank warst. Dumm wird die Sache allerdings, wenn Du morgen wieder fit bist - daher würde ich zum Arzt gehen, so lange Du noch Symptome hast. Macht ja auch ohnehin mehr Sinn, zum Arzt zu gehen, wenn man krank ist und nicht erst hinterher...

• 0
    Antwort von Dackelmann888 Dackelmann888

Wenn du heute noch zum Arzt gehst könnte es klappen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.