1

Attest wegen vergessener Prüfungsanmeldung

Frage von Ceder Ceder

Ich hab beim Studium dummerweise mich vergessen für die Prüfungen anzumelden. Bin dann zum dafür zuständigen Professor gegangen und der meint, ich könne mich nur noch Anmelden wenn ich ein schriftliches Attest mit einer Begründung ihm überreiche. Es sei ihm egal ob es ein Fake-Attest sei (er weiß ja von mir schon das ich es vergessen hab). Auf jedenfall reicht die Begründung dass ich es vergessen hab nicht. Hat vielleicht jemadn eine Idee was ich da für ein Attest "erfinden" könnte? Die Prüfungsanmeldung ging 2 Wochen.Das ganze nervt mich ziemlich und ich sehe das ganze nur als Schikane das ich vielleicht daraus lerne und mir das nicht mehr passiert. Von Freunden weiß ich das es bei anderen Fakultäten nicht so schwer ist. Da geht man zum Professor und sagt welche Prüfungen man noch schreiben will...Vielen dank schonmal.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von Reservist Reservist

Wieso Schikane? Du kennst doch die Anmeldefristen.

• 0
    Antwort von tapri tapri

ein ärztliches Attest kannst du vergessen, denn Ärzte dürfen max. 2 Tage rückwirkend krank schreiben. Und das ist auch gut so!!!!!!

• 0
    Antwort von rosenhex rosenhex

Das ist von Fakultät zu Fakultät verschieden, der Pfofessor sitz am längeren Hebe, und ich finde es eher großzugig, dass er dir auf diese Weise die Möglichkeit gibt. Du kannst ihm ja ein Ärztliches Attest bringen.

• 0
    Antwort von juwel juwel

Nein, dass Attest ist eine Voraussetzung zur Teilnahme an einer Prüfung, wenn du dich vergessen hast anzumelden oder wirklich erkrankt warst.Das ist bei jeder Prüfung so und auch an jeder Fakultät (rein rechtlich-weiß man aber normalerweise, da dies auch an allgemeinbildenen Schulen so ist z.B. bei versäumten Klausuren usw.). Gehe zum Arzt und schildere dein Anliegen, der schreibt schon irgendwas drauf.Viel Glück bei der Prüfung.

• 0
    Antwort von pillpall pillpall

als Schikane würde ich es nicht sehen. Sei froh dass er dir überhaupt die chance gibt. geh zu einem arzt deines vertrauenens und erzähl was von durchfall

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.