hallo ich habe zu oft gefehlt aber immer eine entschuldigung von meinen eltern vegezeigt und meine lehrerin meint ich muss jetzt immer attest vorzeigen. kann man i.was machen damit ich wieterhin von meinen letern entschuldigt werde ? ich muss für mein attest vom artzt immer zahlen.
attest wegen öffteren fehlen
Antworten (5)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
CharmebolzenCharmebolzen
nein da ist wohl nichts zu machen. Habe nun auch Attestpflich aber nicht weil ich immer soviele Tage gefehlt hab. Sondern weil ich unentschuldigte fehlstunden habe, die zählen bei uns wie tage -..-
-
2Antwort von
ruebe79 Mach dir bitte klar, dass ab einem gewissen Grad eine Entschuldigung von deinen Eltern nicht mehr hilft, und irgendwann auch nicht mehr vom Arzt.
Wenn du zu viele Fehlstunden hast, spielt es irgendwann keine Rolle mehr ob entschuldigt oder nicht.
Du gehst nicht zur Schule um da zu sein, sondern um was zu lernen und dies auch unter Beweis zu stellen. Wenn die Schule der Meinung ist, dass du zuviel verpasst hast, und nicht mehr genug Leistungsnachweise erbringen kannst, kann es gut sein, dass du wiederholen musst.
-
1Antwort von
hadizhadiz
Kseniaa. Nur auf solche Art hat der Lehrer eine Möglichkeit Dich vor der eignes eingeleiteten Verdummung zu retten. Vielleicht hast Du es selber noch nicht gemerkt, die vielen Absenzen könnten einen Grund dafür sein, aber Lernen musst Du nicht für die Lehrer, sondern für Dich ganz persönlich. Dies ist mehrheitlich deshalb so, damit Du nicht schon in jungen Jahren der Allgemeinheit zur Last fällst. Also bemühe Dich, nicht mehr allzu oft in der Schule zu fehlen, dann fällt auch der Attest des Arztes weg.
-
-
0Antwort von
Blood1416Blood1416
dann geh zu nem anderen arzt denn für ein attest darf ein arzt eigentlich kein gelt nehmen meiner tut das auch nicht das bezahlt die krankenkasse du musst nur alle virtel jahr deine krankenkarte vorbeibringen
-
0Antwort von
Hope87Hope87
ich denke deine lehrerin meint eine normale krankschreibung vom arzt und dafür muss man nicht zahlen
Kommentar von
Kseniaa ja ich habe probleme mit magen und die weiss das und wenn ich mal zuhause bleibe wegen erbrechen und das ist normal bei mir sol ich dann immer zum artzt laufen und attest holen wie dumm ist das denn ?? :) :)
Kommentar von
Hope87Hope87 so ist das eben, jedem erwachsenen der arbeitet ergeht es so...
Kommentar von
hadizhadiz Kseniaa. Wer eine Ausrede sucht, wird immer eine Finden. Und Du ganz sicher.
Kommentar von
RehmoRehmo Doch, so weit ich weiß, kann der Arzt für das Attest 3,-€ verlangen.
Kommentar von
Hope87Hope87 dann hast du einen sehr eigenartigen arzt. also wenn ich krank war zu schulzeiten und auch heute ruf ich erst auf arbeit an bzw früher in der schule, geh zum arzt, schildere mein problem, arzt untersucht mich, arzt schreibt krankschreibung und evtl medizin, ich geh heim ins bett, schikce krankschreibung zur arbeit bzw habe krankschreibung in schule nach krankheit abgegeben ein richtiges attest ist ja eigentlich nochmal ne weiterführung der krankschreibung, aber die lehrer drücken sich immer so blöd aus
Kommentar von
DjoserDjoser Da musst du unterscheiden. Für eine AU-Bescheinigung eines Arbeitnehmers (Gelber Schein) muss der Patient nichts bezahlen. Für jedes andere Attest muss der Patient selbst bezahlen. Dafür wird der GOP 70 der Gebührenordnung für Ärzte angesetzt, bei normalem Hebesatz (2,3) kostet ein solches Attest somit 5,36€
Falsch. Der Arzt muss für ein solches Attest sogar etwas verlangen, da die Kassen das Schulattest eben nicht bezahlen und ein Arzt Leistungen nicht kostenlos anbieten darf.