Frage von Floralys24, 28

Attest wegen Mandelentzündung?

Hey, wir laufen bald einen Ausdauertest draußen von der Schule aus, dafür bekommen wir auch Noten, da ich aber um diese Jahreszeit schnell eine Mandelentzündung davon bekomme, habe ich Angst dort mitzulaufen, weil ich eben nicht krank werden will. Ich weiß aber ganz sicher (und mein Arzt hat mich deswegen schon bestimmt 5 mal behandelt) dass das passieren wird. Kann ich meinen Arzt dann aber um ein Attest bitten? Damit ich nicht krank werde? Ich will halt wegen sowas nicht nochmal Antibiotika nehmen. Und noch ne andere Frage, muss ich für so ein Attest dann wirklich zahlen?

Danke

Antwort
von sozialtusi, 22

Solche Atteste kosten GEld, ja.

Sprich halt mit dem Arzt, aber wenn man sich richtig anzieht, sollte man vom Sport draußen eigentlich keine Mandelentzündungen bekommen. Das härtet eher ab. Musst Du halt öfter machen.

Antwort
von Vivibirne, 16

Zieh dich richtig an dann bekommst du keine Mandelentzündung oder sonst was :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten