Frage von hanna98x, 67

Attest von Arzt bekommen?

Ich mache im Juni einen Ausflug mit meinem Erdkunde Kurs und ich will da nicht mitfahren weil ich es generell in so großen Gruppen nicht mag und so ist schwer zu erklären und mir wurde auch schon oft geraten deshalb mal zum Psychologen oder so gehen aber ich wollte es bis jetzt nie aber jetzt ist bald dieser Ausflug und brauch da halt den Attest meint ihr ich kann da elffach zum Arzt ihm mein Problem schildern und bekomme den Attest oder braucht man dafür schon ne richtige "diagnose"?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo hanna98x,

Schau mal bitte hier:
Schule Arzt

Antwort
von MrHilfestellung, 44

Da brauchste schon ne Diagnose dafür und du solltest wirklich mal zum Psychologen gehen. 

Du gehst doch auch in deinen Erdkunde Kurs, da ist doch dann die Gruppe genauso groß.

Antwort
von Dahika, 17

ein Arzt stellt keine Gefälligkeitsatteste aus. Eher wird er dir sagen: "Es ist Schulpflicht. Reiß dich gefälligst zusammen."

Antwort
von sneferu, 14

Besser wäre es auf jeden Fall, wenn du zum Arzt gehst und dich aufgrund deiner Phobie behandeln lässt.

Antwort
von AnnnaNymous, 34

Die Schule braucht keine Diagnose. Nur wirst Du nicht immer davon laufen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten