4

Attest vom Kinderarzt

Frage von SabrinaB22 SabrinaB22

Gleich am anfang,bitte keine beleidigungen oder sonstiges,es bringt mir nichts und man sollte einer person nicht fertig machen bzw es versuchen. Danke schön ;) So zu dem eigentlichen, mein Sohn ist seit 1 1/2 wochen krank,worauf ich auch am 2ten Weihnachtsfeiertag mit ihm in der Kinderklinik war. Der Arzt dort war ziemlich unfreundlich und ohne hin kam es mir so vor als wenn dort wie am Fließband gearbeitet wird. Kommentar vom Arzt: Ist nix schlimmes nur ne Erkältung. Am Mittwoch bin ich also mit dem Kleinen zum Kinderarzt mit dem ''Bericht'' vom Krankenhaus.Das ende vom Lied der kleine hat eine handfeste Bronchitis welche schlimmer geworden ist weil der KKH-Arzt sagte ich solle eine Salbe auf dem Rücken auftragen welche aber dafür sorgte das sich die Bronchien verkrampft haben. Jetzt zum Schwerpunkt ;-) Der kleine sollte nächstes WE zu seinen Vater,was auch okay ist wenn er bis dahin gesund ist.wenn nicht dann nicht. Der Vater spinnt jetzt rum unterstellt mir ich würde es nur machen damit der kleine nicht zu ihm kommt?!War nie der fall,er kann ihn jederzeit sehn und haben. Sagt ich soll nen Attest vom Doc für ihn holen,damit er weiss das er krank ist. Er will ihn trotzdem aber gebe den kleinen mit fieber und bronchitis nicht weg.

Ich meine bin doch nicht dazu verpflichtet ein Attest für ihn ausstellen zulassen oder?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 11
    Antwort von Humpelschtilz Humpelschtilz

gönn Dir ein ruhiges Telefonat mit dem Jugendamt bei sonem unverantwortlichen Vater! Das Kind ist krank und es muss sich auch nach Ende der Krankheit noch was erholen können das es nich noch nen Rückfall ableiden mus!!

• 6
    Antwort von Mucki123 Mucki123

Mach es doch,er soll es aber bezahlen.Dann gibt es keinen Stress.

Kommentar von SabrinaB22 SabrinaB22

er und das attest bezahlen? :) sorry wenn ich schmunzeln muss aber der gute Herr schuldet mir noch ne menge und selbst das bekommt er nicht hin stückchenweise zurück zu zahln!

• 4
    Antwort von Barbara1971 Barbara1971

Nein, du bist nicht verpflichtet, ihm ein Attest vorzulegen. Schlag ihm doch vor, dass er mal vorbeikommen soll, damit er sich den Zustand des Kindes ansehen kann

Er war am 2ten Weihnachtsfeiertag mit in der Klinik kam vorher zu mir nach hause...sein Kommentar war...och mensch der kleine sieht doch gesund aus der ist nicht krank.Aber mal sein ohren aufsperren um zuhören wie er vor sich hin pfeift und röchelt das hat er nicht.

Kommentar von Barbara1971 Barbara1971Barbara1971

Dann soll er mal selbst Fiebermessen, wenn er dir nicht glauben sollte... Ich weiß nicht, wie und ob das alles bei euch geregelt wurde, ansonsten melde dich beim Jugendamt und sicher dich dort ab, indem du dem Sachbearbeiter die Situation schilderst. Kein vernünftiger Mensch wird verlangen, dass ein krankes Kleinkind durch die Gegend transportiert wird, nur damit der Vater da sein Recht durchgesetzt bekommt.

Dem Vater kannst du ansonsten ja vielleicht noch eines "deiner" Wochenenden anbieten, falls er nicht darauf verzichten möchte. In solchen Geschichten sind die Kinder doch immer die Leidtragenden :(

Er meldet sich nur wenn es ihm passt wenn der kleine dann aber wie jetzt krank ist oder ich mit ihm nen termin zum impfen oder sonstiges habe,heisst es sofort ich will ihm dem kleinen nicht geben,was aber schwachsinn ist denn die möglichkeit hat er immer es sei denn er sagt morgen früh er will ihn um 13uhr abholn,da spiel ich nicht mit. Der kleine soll sein Vater haben darauf lege ich großen wert und ich versuche mit ihm klar zu kommen soweit es geht aber ich muss mich von ihm nicht sch..sse(sorry) behandeln lassen und respekt los.Als wir in der klinik waren hat er seine neue Freundin(1 woche zusammen) mit angeschleppt.Sorry aber sowas muss nicht sein,sowas ist eine sache von den Eltern nicht von ner fremden

• 3
    Antwort von haaselin haaselin

lass mal die Kirche im Dorf, wenn das Kind krank ist bleibt es im Bett, basta. Soviel Verständnis muß ein Vater haben.Lass ihn das Kind besuchen wenn er Sehnsucht hat.

Der meinung bin ich ja auch aber er kommt dann mit sachen wie:Wenn ich schon mal 2 1/2 tage frei habe möchte ich die zeit mit meinem Sohn verbringen. Punkt 1 Unser Sohn Punkt 2 ist er krank bzw nicht gesund und keine 3tage fieberfrei kann er an den Tagen feiern gehn oder sonst was aber nicht den kleinen bei sich haben.

Der meinung bin ich ja auch aber er kommt dann mit sachen wie:Wenn ich schon mal 2 1/2 tage frei habe möchte ich die zeit mit meinem Sohn verbringen. Punkt 1 Unser Sohn Punkt 2 ist er krank bzw nicht gesund und keine 3tage fieberfrei kann er an den Tagen feiern gehn oder sonst was aber nicht den kleinen bei sich haben.

• 1
    Antwort von SylviaLS SylviaLS

Du bist nicht dazu verpflichtet, zumal ein Attest vom Doc gebührenpflichtig ist. Aus Erfahrung würde ich aber sagen: hol es ! Wenn der Kleine dann zum Besuchstermin noch krank ist und deshalb nicht zum Vater geht (weil er dann echt ins Bett gehört!) kann es der Vater sonst beim Jugendamt als Umgangsentzug auslegen...

Er weiss das der kleine krank ist genauso wie seine Mutter mit der hatte ich ja Telefoniert aber die reden hinterm Rücken eh nur schlecht ich würde ihm nur böses wollen und und und,was aber nicht an dem ist,er kann den kleinen holen wann er möchte bzw zeit hat und ich keine termine hab deswegen bitte ich ihn darum 2tage eher bescheid zu geben,mache da kein ärger.

Wie viel kostet sowas denn??weisst du das noch??

Kommentar von SylviaLS SylviaLS

Lag früher bei 5 €, aber meine Kinder sind schon älter... Traue Männern nicht weiter, als du sie werfen kannst und sei bei gekränkten Vätern immer auf alles gefasst!

• 0
    Antwort von Di1982 Di1982

Sag ihm er soll kommen und den Kleinen anschauen, dann sieht er dass er wirklich krank. Abgesehen davon, denkst er wird den Kleinen nicht gut versorgen können, das müsste doch eigentlich gehen

Er sieht nicht krank aus das durfte ich mir ja schon mal anhören. Gut versorgt? Er kümmert sich okay aber er bekommt es nicht mal hin ihm seine tablette zu geben die er täglich bekommt,uh hab ich vergessen kommt dann nur,aber sorry jedes mal wenn der kleine da schläft?Ich habe sogar schon extra immer ein Zettel in die Wickeltasche getan,aber lesen scheint wohl nicht seine stärke zu sein!

Kommentar von Di1982 Di1982Di1982

Dann gib ihm einfach das Attest, bzw. stell es ihm in Aussicht, wenn er dafür bezahlt. Ich denke in dem Fall sollte das Kind besser bei der Mutter sein

• 0
    Antwort von Kaniq Kaniq

Ich weiß nicht genau , aber mach mal lieber ! Gute Besserung

• 0
    Antwort von Cordy1 Cordy1

Nein, du bist dazu nicht verpflichtet. Appelliere an seinen Verstand und mach ihm klar, dass ihr doch beide wollt, dass euer Zwerg wieder gesund wird. Er kann doch vorbeikommen um sich selbst vom Zustand des Kleinen zu überzeugen und der Zwerg freut sich sicher, wenn er seinen Vater sieht.

Dir wünsch ich starke Nerven und deinem kleinen Mann gute Besserung.

Danke dir!!

• 0
    Antwort von ChaiChange ChaiChange

ich würde den attest einfach holen. dann lässt er dich wenigstens in ruhe.

• 0
    Antwort von Midgarden Midgarden

Warum so gereizt? ;-)

Laß ihn doch kommen und selber Fiebermessen - und gut ist

• 0
    Antwort von dangii dangii

Setz dich durch und sag ihm das er doch spinnt dir sowas zu unterstellen.... 1 1/2 alt? da sollte der vater verständniss haben das der kleine ruhe braucht und es hier nicht um ein Machtstreit geht wer das Kind haben kann.... Männer -.-

der kleine heute genau 6 monate alt

Kommentar von dangii dangiidangii

ups falsche zahlen gelesen...aber das ändert nichts dran =) ... der kleine brauch ruhe sons kann es zu schweren schäden führen und dann soll er sich doch bitte selber beim erzt erkundigen wie schlimm bronchitis bei babys ist.

nicht lange drum rum schwätzen und auf keine diskusion einlassen dem kleinen gehts nicht gut und damit basta ! auch wenn der vater nicht leicht ist einfach durchhalten und umso weniger diskutiert wird umso weniger kann er sich in seiner meinung verennen und rumspinnen.

Mich regt es aber immer wieder auf weil er kein verständniss hat. er benimmt sie wie der letzte a..ch(sorry) und erwartet von mir das ich leib und nett bin und alles tu was er möchte? bin ihm bis jetzt immer entgegen gekommen wenn der kleine ne Untersuchung hatte nen Impftermin oder oder oder,ich habe es ihm gesagt oder geschrieben falls er mit wollte,aber damit ist jetzt schluss lass mir noch nicht in den rücken tretten fürs entgegenkommen was nicht mal meine aufgabe ist!

Darf ich fragen wie alt du bist bzw der Vater? einfach standhaft bleiben und lass dihc ja nicht von ihm aufregen!!! dafür haben männer umso weniger verständnis und motzen nur rum.... einfach ruhig bleiben und dein standpunkt erklären und rede ihm ein schelchtes gewissen ein (aber nicht wütend) das er doch als vater verstehen müsste um was es hier geht... lass dich nicht aufregen ;) Ist schwer ich weis aber befor du was sagst wenn er rumstresst zähle auf 3 und sag in kurzen sätzen um was es hier geht.

Das mit dem schlechten gewissen sollte ich vielleicht mal machen da er nicht ganz unschudlig daran ist das es soweit gekommen ist,der kleine war ganz normal erkältet und er hatte nichts besseres zu tun gehabt 5 std lang in ein geschäft dann wieder in die kälten das ganze hin und her vom warm ins kalte,trägt echt dazu bei.

Ich bin 24 und er ist 26.

Wie gesagt versuche ehrlich mit ihm klar zu kommen bin kein freund von streitigkeiten und der kleine soll eine familie haben das hat jedes kind verdient aber sei Vater stellt sich quer setzt mich unter druck genau wie seine Mutter,die sich raus zu halten hat.

Das ist echt lieb von dir!!

Solangs dem Kind bei dir gut geht hat sich die mum rauszuhalten!!!! sobald was von ihr kommt einfach nicht weiter reden... nicht rumstreiten mit ihr bringt eh nichts. Sei du einfach erwachsen und red nicht viel drum rum. Und wenn er sich aufregt ist schuldzuweisung auch nicht soooo gut des versteht er dann eh nicht und fühlt sich nur angegriffen... ist bei allen so.

einfach sagen das du dich hier nciht rum streitest und das der kleine dann einfach mal wann anders öfters zu ihm kommt als ausgleich aber er soll einfach checken das es um den kleinen geht und nicht um Ihn und auch nicht um dich !!! das soll er verstehen und mal ganz ruhig bleiben und die kirhce im dorf lassen

• 0
    Antwort von lion79 lion79

Weiß ja nicht wie die Sorgpflicht bzw. aufteilung bei euch geklärt ist, aber wenn der Vater definitiv dran ist und seinen Sohn nicht "bekommt" kann er schon einen Attest verlangen. Hand aufs Herz: Würdest du das nicht genauso tun an seiner Stelle? ;)

Habe das sorgerecht und deswegen dreht er bei jeder kleinigkeit durch. Aber ich muss mir von ihm und seiner Familie nichts unterstellen lassen oder ein Attest holn nur weil er ein Problem mit was auch immer hat,verstehst du? Ich würde vorbei gehn und der Mutter etwas helfen aber nicht sagen ich will das Kind trotzdem weil ich frei habe,richte mich da schon nach ihm.Ne freundin sagt er kann froh sein das ich es so mache und nicht übers jugendamt mit besuchszeiten jedes 2te we von freitag bis sonntag denn da hätte er dann pech,da er sich nicht dran halten würde!

• 0
    Antwort von Zooth Zooth

Warum der Ärger wenn Du eh beim Arzt warst lass Dir das zusenden und gut. Dein Ex ist ein Idiot und Punkt. ;-) Mach Dir das leben nicht so schwer.

• 0
    Antwort von stahlhart stahlhart

sind wir hier im kindergarten oder seit ihr erwachsene menschen

Kannst du gern ihm sagen und nicht mir schreiben,ich mach deswegen keinen ärger,den macht er.Will den kleinen obwohl er fieber und ne bronchitis hat und wenn die nicht wegn ist ist ja egal er will ihn trotzdem,er hat kein verständniss.

Kommentar von stahlhart stahlhartstahlhart

Du bist die Mutter und hast dein kind zu beschützen,Fakt

Danke dir,es ist schön zu lesen das es jemand so sieht oder in dem fall auch andere so sehen aber leider sieht er das nicht so. Antwort von ihm es ist doch eagl wie krank der kleine ist da spielt es keine rolle wo der kleine ist ob bei dir oder bei mir.Aber zuverlässig mit Medikamenten ist er nicht das weiss ich aus erfahrungen und an dem we wäre es wieder so dann würde der kleine weiterhin den husten haben und mitfieber gebe ich ihn nirgends hin auch nicht zum papa!

Kommentar von stahlhart stahlhartstahlhart

genau du hast die verantwortung

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.