Frage von Hosekopf999, 58

Attest vom Arztc?

Ich war schon sehr lange nicht mehr beim Arzt und meine Frage ist, ob ich einfach am Empfang nach einem attestieren fragen kann oder zum Arzt herein muss und dort dann nur nach einem attest Fragen muss

Antwort
von FelixFoxx, 22

Ein ärztliches Attest oder eine AU wird niemals ohne Grund einfach erteilt. Zum Arzt wirst Du rein müssen.

Antwort
von LiselotteHerz, 26

Wenn Du schon lange Zeit nicht mehr beim Arzt warst, und brauchst ein Attest, wirst Du wohl oder übel beim Arzt persönlich vorsprechen müssen.

Er kann Dich ja schlecht krank schreiben,wenn er Dich gar nicht gesehen hat. Geh bloß nicht zu ihm rein und sage als erstes "Ich brauche ein Attest"; schildere ihm erstmal, was Du hast und wenn er Dich untersucht hat, dann kannst Du nach einem Attest fragen.

Ausnahme: Du bräuchtest ein Attest, was bestätigt, dass Du unter einer bereits bekannten, chronischen Erkrankung oder Allergie leidest. Dann könnte es sein,dass die Arzthelferin Dir das so ausstellt. lg Lilo


Kommentar von LiselotteHerz ,

Das kostet übrigens bei vielen Ärzten auch Geld, manche machen das bei Schülern umsonst, andere wollen 5,-- Euro und es gibt auch unverschämte Ärzte. Von mir hat mal ein Orthopäde für die Feststellung, dass ich die nächsten Monate keinen Sport treiben darf, 20,-- Euro haben.

Antwort
von Kleckerfrau, 21

Um ein Attest vom Arzt zu bekommen musst du schon vom Arzt untersucht werden. Einfach so bekommt man das nicht.

Antwort
von vikodin, 36

der muss erstmal schauen was du hast damit er dich krankschreiben kann... verlängern ist dann was anderes da kann man unter umständen einfach anrufen und sagen dass man eine verlängerung brauch weil man noch nicht fit ist... 

Antwort
von Hexe121967, 24

was für ein attest benötigst du denn?

Antwort
von Kekskruemelx3, 15

Also wenn du blau machen willst und lange nicht mehr da warst musst du wohl oder übel zum Arzt rein. 

Antwort
von Deichgoettin, 16

Ohne Behandlung gibt auch kein Attest.

Antwort
von Nele2o17, 20

Ohne Untersuchung gibt es kein Attest.

Antwort
von Farridio, 27

kommt auf das attest an. die meisten kosten zudem geld.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten