Frage von Browneyes208, 33

Attest vom Arzt bekommen?

Hallo, Ich habe beim Laufen ziemliche Schmerzen im Fußgelenk und dann an den Bändern hoch. Habe aber nie irgendwas sportliches gemacht wodurch dies entstehen könnte. Ich laufe mit den Schmerzen jetzt schon 2 Monate lang rum und war noch nicht beim Arzt. Nächste Woche haben wir jedoch von der Schule aus ein Sportfest wo ich den ganzen Tag Volleyball spielen muss. Ich wollte jetzt zum Arzt gehen und mir ein Attest holen weil ich nicht soviel laufen kann den ganzen Tag. Man sieht jedoch nichts am Fuß also keine Schwellung oder Blaue Flecke. Würde der Arzt mir trotzdem ein Attest geben? Lg

Antwort
von schokorosine, 19

Ich denke schon, denn wenn wirklich etwas Ernstes ist, er dir nicht geglaubt hat und du durch das Sportfest möglicherweise noch größere Probleme bekommst, trägt er die Verantwortung.

Da man nichts sieht, wird er vermutlich weitere Untersuchungen wie Röntgen oder MRT anordnen, um der Sache auf den Grund zu gehen.

Geh einfach zum Arzt, was hast du schon zu verlieren ;-)

Antwort
von ChromJunge, 13

Sag deinem Arzt einfach du brauchst ein Attest. Er wird dir sicher eins schreiben.. So kenne ich das zumindest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten