Hallo liebe Community,
ich bin neu in diesem Forum und habe aber eine Frage. Und zwar habe ich jetzt vor 5 Tagen meine Brille endlich fertig gehabt. Erst gestell bei Fiel**nn gekauft und die Gläser bei einem Optiker machen lassen. Wo die Gläser drin waren zog ich die Brille an und ging zum Geburtstag von meinem Kumpel, dort aber nach 4 Stunden Brillen tragen ging sie mir verloren. Ich verlor sie im Wasser. Die Versicherung hat gesagt sie erstatten mir die Brille ich müsse nur die Bongs und ein Attest bringen.
Meine Fragen sind nun Folgende: 1. Wenn ich zum Augenarzt gehe und sage ich benötige einen Attest, bekomme ich ihn dann? Davor hatte ich nämlich keinen bekommen wo die Augen kontrolliert wurden, nur so einen Zettel wo die Werte drauf standen.
- Die Quittung vom Optiker müsste ich dem Augenarzt geben und auch ihn drum bitten einen Rezept für die angegebenen Werte zu geben, um etwas Geld von der Krankenkasse zurück zu bekommen. Reicht stattdessen auch ein Attest für die Krankenkasse? Wenn ja muss ich persönlich zu meiner Krankenkasse hin?
Danke. Vielleicht ist es etwas durcheinander aber ich weiß selbst nicht wie ich vorgehen soll.
Okay, also bestätigung ist das dann sowas wie ein Attest für die Versicherung? Und die Quittung vom Optiker dann wohl auch mitnehmen.
Denkst du das ich ohne Termin kommen kann und so lange sitzen kann bis sie mich irgendwo zwischen schieben können?