Hallo zusammen.. Ich war jetzt genau eine Woche krankgeschrieben wegen Bindehautentzündung. Der Augenarzt hat mir aber nicht wie alle anderen Ärzte eine Krankmeldung ausgestellt, sondern ein Attest verordnet für das ich 5 € zahlen musste. Habe ihn auch mehrmals drauf hingewiesen dass ich eig immer Krankmeldungen erhalte, er bestand aber auf das Attest. Glaubt ihr der hat mich hintergangen und ich sollte mich jetzt noch bei ihm beschweren??
Attest statt Krankmeldung?? Wer kennt sich aus, brauche Rat..
Antworten (4)
-
1Antwort von
miniwominiwo
Jein, wenn du arbeitsunfähig erkrankt warst eine krankmeldung. Hättest Du arbeiten gehen können und bist nicht, und bestehst auf was, ist ein Attest in Ordnung. kann ich pauschal nicht sagen, da ich die Schwere der Bindehautentzüng nicht kenne. Meine ochter war nach 1 Tag wieder fit.
-
0Antwort von
YsobelYsobel
Aber wenn du krank bist, brauchst du doch eine Krankmeldung, weil du es ja auch bei der KK melden musst. Atteste sind doch eigentlich nur da, damit man "beweisen" kann, das man beim Arzt war, oder wenn man nur bestimmte Sachen nicht machen darf. Ich würde sagen, das du eine richtige Krankmeldung brauchst. Frag mal bei der Kasse nach und erklär denen dein Problem.
-
0Antwort von
milfontesmilfontes
Du bist in einem Arbeitsverhältnis? Dann braucht die Krankenkasse die Krankmeldung und der Arbeitgeber! Was anderes gibts nicht - und schon gar nicht 5 Euro für etwas, das du nicht brauchst!! Versteh ich nicht!
Außer der Arzt war der Meinung, dass du arbeiten kannst!
-
-
0Antwort von
yaomriyaomri
na klar ,sag dem Doc klip und klar das du eine Krankmeldung brauchst..sowas hab ich ja noch nie gehört..was´n das fürn Arzt...vor allem ist Bindehaut ja auch ansteckend
Nur bei kontakt ansteckend