Frage von jakkily, 41

Attest Sportfähigkeit Ausbildung?

Hey Leute,

ich habe mal ne Frage an euch und zwar:

Ab Montag, den 01.02.16 nehme ich an der Aktion 100 teil. Das sind 100 zusätzliche Ausbildungsplätze für Jugendliche und junge Erwachsene mit Handicap. (Bei mir wäre es eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement)

Im Rahmen dessen hat man 3 Lernorte (BfW Oberhausen -> Stütz- und Förderunterricht, Kooperationsbetrieb -> praktischer Teil der Ausbildung, und Berufsschule).

Heute erhielt ich vom BfW das Einladungsschreiben hierzu und da stand ua. neben den geforderten Unterlagen (SBA, Krankenversichertenkarte, Soizialversicherungsnachweis etc.) auch ein Attest über meine Sportfähigkeit.

Ich habe den SBA vor allem wegen meiner Psyche und dadurch bedingter Krampfanfälle und meiner LWS (Chondrose und Bandscheibenvorwölbung L5/S1), hinzu kommen in letzter Zeit noch Probleme mit meinem rechten Knie (Blockaden bei falscher Bewegung).

Mir stellt sich da die Frage, wofür das Attest über meine Sportfähigkeit benötigt wird? Etwa für die Berufsschule? Oder was denkt ihr?

Danke schon mal im Vorraus für die Beantwortung meiner Frage!!!!

lg, jakkily

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo jakkily,

Schau mal bitte hier:
Schule Sport

Antwort
von Siraaa, 18

Ich könnte mir auch nur vorstellen, dass im Rahmen der Berufsschulausbildung auch Sportunterricht stattfindet (hat man ja sonst an der Berufsschule auf oft) und die eben wissen wollen, ob (und in welchem Umfang) du am Sportunterricht teilnehmen kannst.

Antwort
von Elaysa, 18

Am besten Du fragst genau dort nach - beim bfw. ,die wissen das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community