Frage von merii97, 23

Attest später machen lassen?

Hello liebe Community, mein Problem ist, dass ich mich heute nicht so gut gefühlt habe und deswegen jetzt am kommenden Wochende fühle ich mich nicht fähig dazu zu arbeiten. Ich war heute beim Arzt (Freitag Nachmittag), aber der hatte zu. So jetzt meine Frage, da alle Ärzte so gut wie nie am Wochende e auf haben :D kann ich mich dann erst Montag untersuchen lassen, um ein Attest für das Wochenende zu haben? Danke im Vorraus:)

Antwort
von larry2010, 12

da muss man sich vorher informieren, wie die öffnungszeiten des arztes sind und am besten vor den besuch anrufen, damit sie dich einplanen können.

an sich würde ich empfehlen, das du zum ärztlichen notdienst gehst, damit du ein attest bekommst. am montag hingehen, ist schlecht. woher soll der arzt wissen, ob du heute krank warst, so das du nicht arbeitsfähig warst?

die ärzte machen irhe öffnungszeiten, zum einen wie ihre sprechstunden besucht sind, welche festen privaten termine sie haben. evtl. auch wie ihre kollegen öffnen. kann jeder selbst entscheiden.

warscheinlich fändne sie aber freitag nachmittag lauter so kanidaten , wie dich als patient.

solche, denen erst sehr spät einfällt, das sie zum arzt gehen

Antwort
von xxxMina, 15

Kommt drauf an, wenn dein Arzt nett ist macht er es am Montag vielleicht noch. Normalerweise dürfen sie das, soweit ich weiß, nur bis 2 Tage rückwirkend.

Kommentar von Hydroxo ,

Soweit ich weiß dürfen Ärzte das nur 1 Tag rückwirkend. ^^

Kommentar von xxxMina ,

Okay, ich war mir nicht ganz sicher, kann auch sein, dass es nur 1 Tag ist, aber dann sieht es noch schlechter aus mit Montag. :b

Antwort
von OnkelSchorsch, 10

Soso, du weißt heute schon, dass du dich am kommenden Wochenende nicht fähig fühlen wirst, zu arbeiten. Coole Sache.

Und heute? Da warst du angeblich beim Arzt. Warum nicht morgens?

Klar kannst du Montag zum Arzt gehen, nur wird der dich nicht rückwirkend krank schreiben. Das geht nicht.

Kommentar von merii97 ,

ja also für morgen und Sonntag 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten