1

Attest nur beim Hausartzt oder nicht ?

Frage von ecelim ecelim

Tag leute,

Ich habe folgendes problem...

Heute war ich nicht in der schule (bauchschmerzen) und meine Lehrerin hat bei uns zuhause angerufen ob ich morgen kommen werde weil wir eine Arbeit schreiben werden...

Naja des problem ist das wir heute auch eine Arbeit geschrieben haben und sie hat halt am telefon gesagt das sie eine ärtzliche bescheinigung braucht das ich überhaupt nach schreiben darf...

Alles gut und Ok aber mein Hausartzt hat heut ned offen :(

Ich könnt auch zu einem anderen Artzt aber bekomme ich bei ihm auch eine Ärtztliche bescheinigung oder darf er das garnicht austellen weil er nicht mein hausartzt ist ?

Danke im voraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Wasabicliochips Wasabicliochips

Natürlich kannst du zu nem anderen Arzt gehen, jeder Arzt darf dir n gelben Zettel schreiben. Aber wenn dein Hausarzt nicht aufhat (aufm Dienstag) Muss er ja ne Vertretung haben) Und sowas sagen die immer auf dem Anrufbeantworter, bzw. steht es an der Praxis.

Kommentar von ecelim ecelim

Ich habe gerade bei einem anderen Artzt angerufen und sie haben mir gesagt dass sie heute nicht die vetretung beim meinem Hausartzt hätten... Sie haben mir gesagt das ich bei meinem Hausartzt anrufen soll und die nummer aufschreiben sollte was aufm band abläuft...

Auf dem Band wird die nummer (handy nummer) gegeben aber sie sagen auch dass es nur in dringenden und notfall situationen angerufen werden sollte... und ich kann ja jetzt ned anrufen und sagen dass ich ärtztliche bescheinigung brauche :S

Kommentar von Wasabicliochips WasabicliochipsWasabicliochips

Doch kannst du. Das sagen die immer, damit nicht jeder Pups da ankommt, dann läuft die Praxis über. Mach dir man keine Gedanken. ;)

ich hab angerufen und sie hatt gesagt dass kein andere artzt sie vertreten würde und sie nichts machen könnte weil sie nicht im praxis sind.. bla bla bla.... und ich soll halt morgen vorbei kommen...

soll ich das so meinem lehrerin erzählen oder soll ich einfach nur sagen dass ich es vergessen hab und am donnerstag könnte ich es ja dann abgeben.. weil ich morgen ja mein Attest kriege

• 1
    Antwort von Capricornus Capricornus

... ein Attest kann dir auch ein anderer Arzt austellen, wenn er wirklich krankheitsfall feststellt ;) ...

ja aber ich hatte ja nur Bauchschmerzen und jetzt geht es mir eben wieder gut :) was wenn er nein sagt :D

Kommentar von Wasabicliochips WasabicliochipsWasabicliochips

Ach Blödsinn. hab ich noch nie gehört. Das macht doch jeder arzt.

Kommentar von Capricornus CapricornusCapricornus

hehe =) stimmt auch wieder ^^ ... mein Arzt untersucht mich nicht mal xD

• 1
    Antwort von Chillamaria Chillamaria

ja er darf es ausstellen. aber normalerweise musst du die Bescheinigung erst nach 3 Tagen bringen... und da hat dein Hausarzt ja sicher wieder offen

• 1
    Antwort von cashran cashran

Du kannst auch zu nem anderen Arzt aber wenn Dein Hausarzt morgen wieder da ist, kannst Du auch zu dem. Denn die dürfen einen Tag rückwirkend krankschreiben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.