Frage von RandySavage1995, 62

Attest noch Zustellungsfaehig?

Guten Nachmittag,

ich habe da eine sehr wichtige Frage. Heute morgen ging es mir nicht gut, und ich wollte mich vom Stress befreien und ausschlafen, weil ich Magendarm Schmerzen hatte. Der Arzt hat um 15 Uhr wieder offen, und wollte wissen ob er mir noch den Attest zustellen kann weil es ja gedacht ist am fruehen morgen direkt zum Arzt zu gehen. Und Bauchschmerzen ist leider schlecht nachzuweisen, und es besteht eine Chance das er es mir nicht glauben koennte, aber ich es nicht spiele sondern echte Bauchschmerzen habe.

Danke im vorraus.

Mit freundlichen Grueßen RandySavage1995

Antwort
von blackforestlady, 26

Ehrlich gesagt, dass klingt nach schwänzen und nicht nach irgend eine Krankheit. Man hätte auch heute Vormittag zum Arzt gehen können und nicht erst nach fünfzehn Uhr. Da reicht wohl eine Entschuldigung. 

Kommentar von RandySavage1995 ,

Ich kann nicht bestimmen, wann der Arzt geoeffnet und geschlossen wird.

Antwort
von putzfee1, 31

der Arzt kann und wird dich auch heute nachmittag noch für den ganzen Tag krank schreiben, wenn deine Beschwerden tatsächlich echt sind. Das kann er durch eine einfache Untersuchung heraus bekommen.

Wenn aber der einzige Grund war



ich wollte mich vom Stress befreien und ausschlafen


dann bekommst du dafür natürlich kein Attest.

Kommentar von RandySavage1995 ,

von den Bauchschmerzen*

Antwort
von Pauli1965, 44

Auf der AU steht keine Uhrzeit. Hauptsache du gehst heute noch zum Arzt.

Antwort
von archibaldesel, 31

Und woher soll ich nun wissen, ob dein Arzt dir glaubt, wenn du es nicht einmal weißt? Da du selbst Zweifel hast, scheinst du eine entsprechende Vorgeschichte zu haben.

Für mich klingt deine Geschichte unglaubwürdig. Wer ernsthafte Magenschmerzen hat, schläft nicht aus. Klingt für mich nach "Montag mache ich mal blau".

Kommentar von RandySavage1995 ,

Man kann schlafen gehen, wenn man Schmerzen hat. Ich entschied mich dafuer, weil es mitten in der frueh war (6:30). Ich kann auch nicht bestimmen, wann der Arzt hier bei uns geoeffnet und geschlossen wird.

Kommentar von archibaldesel ,

Mich musst du nicht überzeugen, sondern deinen Arzt....

Antwort
von SiViHa72, 38

Geh hin und erkläre es.

Es ist ja auch mal so, dass man morgens direkt anruft, sie aber erst nachmittags nen Termin haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community