Frage von loveline1, 54

Attest noch "gültig" wenn...?

Hallo liebe Community,

ich wurde letzte Woche Freitag von meinem Arzt für diesen Tag krankgeschrieben. Er meinte zu mir falls es das Wochenende nicht besser wird dann schreibt er mich noch Montag und Dienstag krank. So das Ding ist mir ging es Samstag etwas wieder besser und habe mich bei meinem Ausbilungsbetrieb per Mail wieder gesund gemeldet. Nur leider ist es heute so das es es mir jetzt wieder schlechter geht und ich mich nicht besonders wohl fühle. Mein Arzt meinte das ich einfach anrufen soll dann stellt er mir ein Attest für Montag und Dienstag noch aus um mich auszukurieren. Gilt das denn noch? :/ ich habe mich ja erst gesund gemeldet.. müsste ich dann nochmal zum Arzt für eine neue Diagnose oder kann der Arzt mir das Attest einfach ausstellen oder ich brauche ein ganz neues?. Die Diagnose ist ja eig die gleiche mir geht es einfach um die Gesundmeldung am Samstag...

Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Ich fühle mich überhaupt nicht fit

Danke für Tipps.. und Rat...

Antwort
von Partiana, 16

Dann ruf den Arzt an und schildere ihm das alles so, wie du es mir eben geschrieben hast. Er hat bestimmt eine Lösung.

Kommentar von loveline1 ,

Okay.. rufe den direkt morgen früh an. Mein Arzt meinte selbst zu mir das ich mich nicht extra abhetzen muss sondern einfach anrufen soll dann bekomme ich nochmal ein Attest für Montag und Dienstag. Wenn der mir das so gesagt hat wird er das wohl machen

Antwort
von Partiana, 28

Geh morgen nochmal zum Doc und lass dich weiterhin krankschreiben. Du hast es versucht, aber es ging dir halt noch nicht so gut, dass du wieder arbeiten kannst. 

Kommentar von loveline1 ,

Das Ding ist mein Arzt ist in einer anderen Stadt. Ich bin bei meiner Familie weil ich niemanden dort habe der sich um mich kümmern kann. Mein Arzt meinte ich soll einfach anrufen dann stellen die mir das aus und ich kann das meinem Ausbildungsbetrieb geben.. Ich habe sonst vor Ort noch einen Arzt dort könnte ich auch hin

Kommentar von m01051958 ,

also am pc kannst du sitzen und vorort könntest du einen arzt aufsuchen.. aber von mama den hintern abwischen lassen ..oh mann ...das stinkt nach der üblichen Krankheit..nullbock !

Kommentar von loveline1 ,

Wie kann man nur so einen bullshit von dir geben? Wenn du keine Ahnung hast einfach mal die Klappe halten! Ich wohne alleine und habe niemanden vor Ort dann bin ich lieber bei meiner Familie und kuriere mich aus. Bin dir eig keine Rechenschaft schuldig aber son Shit hab ich lange nicht mehr gelesen! Und es gibt sowas wie Smartphones! Also halt den Ball flach

Antwort
von Liesche, 20

Du solltest den Arzt besser erneut aufsuchen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten