Frage von Miiiiiiiiii, 21

Attest Nachträglich holen?

Ich bin heute ziemlich erkältet aufgewacht mit starken Halsschermzen und habe mich trotzdem entschieden in die Schule zu gehen aber bei Mir Sportunterricht nicht mit zu machen (ich war Anwesend) nun verlangt meine Lehrerin ein ärztliches Atest und will die Entschuldigung meiner Mutter nicht annehmen. Kann mir mein Arzt nachträglich obwohl ich nicht dort war ein Atest ausstellen?

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 21

Erkläre dem Arzt das genauso. Ich denke schon, dass er dir hierfür auch nachträglich ein Attest ausstellt.
Im Übrigen finde ich es etwas kleinlich von der Lehrerin, ein Attest zu verlangen, wenn du sogar anwesend und sichtlich erkältet warst.

Antwort
von julimarcinzu, 11

Atteste werden 1 Tag nachträglich auch noch ausgestellt...

Antwort
von simoncomputer, 20

Ja eigentlich schon so lange du noch halsschmerzen hast

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community