Frage von 67zuhjnm, 68

Attest nach dem Wochenende holen?

Hallo, ich war heute nicht in der Schule, weil ich mich erkältet habe, muss aber in der Schule ein Attest vorlegen, weil ich eigentlich eine Arbeit schreiben sollte.
Also habe ich im Internet nach den Öffnungszeiten meines Arztes geguckt und dort stand, dass er nachmittags nochmal geöffnet ist. Dann habe ich morgens noch geschlafen, weil es mir echt schlecht geht und bin heute Nachmittag zum Arzt, wo dann rauskam, dass er doch geschlossen hat. Wird er mir am Montag ein Attest schreiben können, auch, wenn es mir vielleicht wieder gut geht?

Antwort
von blackforestlady, 39

Einen Tag machen Ärzte das,vielleicht, aber nicht drei Tage zurück. Da kann der Arzt nicht mehr feststellen, ob Du vor drei Tage krank gewesen bist. Also wirst Du kein Attest bekommen und eine sechs kassieren. Demnächst sollte man an dem Tag, wo man krank ist zum Arzt zu gehen, egal wie man sich fühlt. Zu Not kann man auch mit dem Taxi zum Arzt fahren.

Kommentar von 67zuhjnm ,

Also kann ich nur noch hoffen, dass ich am Montag wirklich noch krank bin? Eine 6 wäre absolut nicht gut, da ich meine 1 halten muss und ich hatte eben kein Geld für ein Taxi, bin nunmal nur Schülerin

Antwort
von yoda987, 41

Hmm 2 Tage rückwirkend soweit ich weiß

Kommentar von 67zuhjnm ,

Aber für das Wochenende kann ich nun auch nichts und eine 6 in der Arbeit möchte ich nun auch nicht..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten