Frage von Nanaaax3, 62

Attest kopieren?

Heei Leute, Bei mir auf der Arbeit hat das Personalbüro mein Attest anscheid verloren. Nun wollten die Kopie von mir haben, aber die habe ich nicht mehr. Jetzt habe ich in der notfallpraxis angerufen wo ich war, denn es war wochende als ich krank war. Da habe ich gefragt ob ich eine Kopie haben könne und die meinten nur frech, das sie sowas nicht machen könnten. Stimmt das? Das ist übrigens 3 Monate schon her

Antwort
von Negreira, 30

Jeder Arzt hat Unterlagen darüber, ob er ein Rezept oder ein Attest ausgestellt oder eine Behandlung durchgeführt hat, sonst könnte er sie nämlich nicht abrechnen.

Er kann Dir also durchaus eine Bescheinigung ausstellen, wenn Du sie brauchst, es ist aber möglich, daß er Dir dafür Kosten berechnet. Manche Notärzte geben die Unterlagen auch an die  normalen Hausärzte weiter, wenn sie sie nicht mehr benötigen. Vielleicht fragst Du den mal?

Manchmal hilft es am besten, wenn man höflich aber bestimmt bleibt. Montags sind die Praxen immer überlaufen, vielleicht hatten die Mädels einfach einen schlechten Tag. Versuch es halt nochmals.

Antwort
von Repwf, 32

Also ich habe gerade heute eine Kopie der krankschreibung beim Arzt geholt weil meine auch weg war!

Allerdings war es ein normaler Arzt kein Notdienst...

Die haben das einfach nochmal ausgedrückt und Kopie drauf geschrieben!

Kommentar von Nanaaax3 ,

Meine ist aber seit 3monaten weg

Kommentar von Repwf ,

Ich brauchte eine von August 15 ;-) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten